Schule trotzdem offen

Erneut Bettwanzen in Kärntner Tourismusschule

Kärnten
06.11.2018 11:39

Am Allerheiligen-Wochenende wurden wieder Bettwanzen in der Villacher KTS gefunden. Die Zimmer werden erneut gereinigt. Das Internat bleibt offen.

Mit lästigen Bettwanzen haben es die Schüler der Kärntner Tourismusschulen in Villach nicht leicht. Gerade erst musste das Internat wegen einer Spezialreinigung geschlossen werden (wir haben berichtet), sind sie wieder da: In zehn Internatszimmer im Atrium, dem Lehrhotel der KTS, wurden am Wochenende über Allerheiligen im Zuge einer Nachkontrolle mit auf Bettwanzen ausgerichtete Spürhunde aus Deutschland, erneut Bettwanzen entdeckt.

„Die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Zimmer wurden bereits gestern Montag, ausgesiedelt, die Zimmer freigeräumt und die Schüler in andere Zimmer umquartiert“, so die Leiterin der Abteilung 6 (Bildung und Sport), Gerhild Hubmann.

Laut Direktor Gerfried Pirker gab es bereits gestern, Montag, in der Schule eine Sitzung mit Experten: „Die erste Reinigungsaktion mit der alten Methode war nicht wirksam. Von unserer Seite wird seit heute, Dienstag, mit den Schädlingsbekämpfern vor Ort die weitere Vorgangsweise geplant und alle notwendigen Maßnahmen werden so rasch wie möglich eingeleitet werden.“

Der Schul- und Internatsbetrieb bleibt ungestört. Gesundheitsgefährdend sind die Kriechtiere nicht, woher sie kommen, weiß aber auch keiner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele