Live in der Stadthalle

KISS kommen zum Abschied noch einmal nach Wien

Musik
29.10.2018 15:00

Irgendwann hat alles einmal ein Ende - wenn man diversen Medienberichten und den Musikern selbst glauben schenken darf, dann auch die Karriere der Hard-Rock-Legenden KISS. Vorher geht es aber noch einmal auf große Abschlusstour, die sie im Mai 2019 auch nach Wien führt.

(Bild: kmm)

„End Of The Road World Tour“ nennt sich die große Abschiedsreise, die den geschminkten Kultmusikern den verdienten Weg in den Musikerpension bereiten soll. 1973 in New York gegründet, haben KISS die Musikwelt mit ihrem exaltierten Gehabe, dem Facepainting und den eigenwilligen Kostümen nachhaltig geprägt. In ihrer extensiven Karriere konnten sie mehr als 100 Millionen Alben absetzen und trotz diverser Besetzungswechsel hielten Gitarrist Paul Stanley und Bassist Gene Simmons den Bandkarren immer in der Spur.

Vor allem Simmons zeigte sich auf seiner unlängst absolvierten Solotour und den Terminen zu seinem Boxset „The Vault“ versöhnlich und musizierte immer wieder mit kultigen Ex-Mitgliedern wie Ace Frehley. Man darf gespannt sein, ob sie auch bei der großen KISS-Abschiedstour eine Rolle spielen werden. Neben allen großen Hits (inkl. dem von Simmons gehassten „I Was Made For Lovin‘ You“, das 2019 seinen 40. Geburtstag feiert) darf man sich wohl auch auf brandneue Outfits freuen. Zumindest lässt die Band mit Promobildern diesbezüglich einiges erwarten. 

Im Zuge der Tour spielen KISS am 29. Mai auch in der Wiener Stadthalle. Neben Pyrotechnik, Effekten und Kulthits wird dabei wohl auch etwas Wehmut aufkommen. Obwohl uns Gene Simmons im letzten Interview auch einen Graz-Gig versprochen hat, ist dieser (vorerst) noch kein Thema. Der Vorverkauf für das Wien-Konzert startet am Freitag, 2. November, ab 9 Uhr unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele