„Ich mache weiter“

Um elf Kilo leichter: Abnehm-Tipps von DJ Ötzi

Adabei
21.10.2018 06:00

Stolze elf Kilo ließ DJ Ötzi in nur sechs Wochen purzeln. Seine Diättipps: eine konsequente Ernährungsumstellung und Sport. Hoch motiviert und voller Energie verrät er: „Das ist erst der Anfang, ich mache noch weiter.“

Der österreichische Exportschlager verblüfft immer wieder: 2017 machte er sich auf den Jakobsweg, heuer trat er mit Ehefrau Sonja eine weitere Pilgerreise in Spanien an. Diszipliniert war er schon immer, derzeit füllt er riesige Konzerthallen in Deutschland. Doch etwas ist anders: Gerhard Friedle, so sein bürgerlicher Name, zeigt sich jüngst schmäler um Bauch und Hüften und ist selbst stolz auf seine unglaubliche Abnehmleistung: elf Kilo in nur sechs Wochen! „Das ist erst der Anfang, ich mache unbedingt noch weiter. Auch mit Fitness und Bergwandern“, erzählt er. Als die „Krone“ mit ihm spricht, kommt er gerade vom Laufen.

„Angefangen hat es im Sommer. Da sich wegen meiner Tourvorbereitung kein Urlaub ausgegangen ist, habe ich ein paar Tage im Lanserhof in Tirol eingecheckt. Und da haben die mir total wertvolle Dinge gesagt. Da hat es dann Klick gemacht im Kopf“, schildert der 47-jährige Tiroler. Wenn er auf seiner aktuellen Solo-Tour singt „Meine gigaschlankn Wadln san a Wahnsinn für die Madln“, so hat das nun durchaus Wahrheitsgehalt.

Zu verdanken hat er das erfolgreiche Abspecken einer Ernährungsumstellung und Sport. Zum Frühstück gibt es statt Croissants eine Scheibe Dinkelbrot mit Avocado und Tomatem, mittags Huhn und gedünstetes Gemüse und abends nicht mehr als ein Süppchen - „aber ohne Leberknödel-Einlage“, schmunzelt er.

„Mein Problem war immer nach einem Konzert: Da bin ich um Mitternacht ins Hotel gekommen. Dann war ich noch so voll Adrenalin, dass ich nicht schlafen konnte und bis 3 Uhr in der Früh noch einmal Hunger bekommen habe. Jetzt ess ich in so einem Moment eine Handvoll Cashewnüsse und bin satt. Walnüsse gehen auch. Aber nicht zu viele. Da muss man auch diszipliniert sein.“

Doch ohne Sport geht natürlich nichts: Rad fahren, laufen, Golf und ein neuer Fitnessraum in seinem Haus sowie ein E-Bike sollen samt Ernährungsumstellung weitere Kilos purzeln lassen: „Wenn ich noch zehn Kilo abgenommen habe, plane ich die nächste Zündstufe. Dann will ich auch zum Rauchen aufhören. Aber da geb ich mir noch etwas Zeit. Eines nach dem anderen.“ Mit so viel Motivation wird auch das ein Klacks sein.

Tipps zum Abnehmen von DJ Ötzi:

  • Nie hungrig einkaufen gehen, das führt nur zu Hamstereinkäufen!
  • Vorm Essen ein Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken. Dabei setzt das Sättigungsgefühl früher ein und die Verdauung wird verbessert.
  • Dinkel- und Vollkorn- statt Weißbrot
  • Die Zuckerdose vom Frühstückstisch verbannen und im Schrank verstecken. Der Kaffee schmeckt auch ohne Zucker.
  • Auch wenn es die Eltern und Großeltern früher verlangt haben: Man MUSS nicht alles aufessen, was auf dem Teller liegt.
  • Fleisch fettarm herausbraten - am besten dünsten
  • Fünfmal am Tag Obst und Gemüse
  • Schwach geworden und gesündigt? Nicht lamentieren oder gar mit der Diät aufhören. Beim nächsten Gusto auf Naschereien zu einer Handvoll Nüsse greifen.

Susanne Zita, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele