ÖFB-Spieler verärgert

Rasen im Happel-Stadion sorgt für Verwunderung

Fußball International
14.10.2018 06:51

„Den Sieg haben wir alle gebraucht“, unterstrich auch Torhüter Lindner nach dem 1:0 gegen Nordirland die große Erleichterung im ÖFB-Team. Er selbst konnte „nur“ mit einer Parade etwas dazu beitragen, war unterbeschäftigt. „Gut so“, grinste der 28-Jährige. „Das zeigt, das wir kompakt stehen, wenig zulassen. Jetzt haben wir alle Chancen, unser Ziel zu erreichen.“ Für Verwunderung sorgte der Rasen im Happel-Stadion …

Das ÖFB-Ziel: Platz eins in der Nations League. „Damit haben wir ein Finale gegen Bosnien“, freute sich Teamchef Foda auf den Hit am 15. November. „Da muss die Hütte brennen.“ Und der Rasen halten. Denn die Kicker wunderten sich über das Geläuf im Happel-Oval: „Da finden ja eh kaum Spiele statt, könnte man einen besseren Platz erwarten“, so Lazaro. Prödl sprach gar von einem „gefühlten Winterplatz“. Aber da ist der ÖFB schuldlos, nur Untermieter der Stadt Wien. Die hat nun einen Monat Zeit.

Gegen die robusten Nordiren fiel der „Acker“ noch nicht so ins Gewicht, da ging es oft um die zweiten Bälle, das wird gegen Džeko und Co. anders werden. „Wir haben jetzt einmal eine Reaktion gezeigt, die Situation angenommen“, bilanzierte Lazaro. So sah es auch Sabitzer: „Für die Stimmung war der Sieg wichtig, die schwankt ja bei Fans und Medien schnell. Aber wir konzentrieren uns auf uns, wir werden cool bleiben.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele