Video zeigt Explosion

Feuerinferno auf Autobahn: Lkw brannte lichterloh!

Wien
13.10.2018 19:37

Inferno am Verteilerkreis in Wien: Ein Lkw-Brand samt Explosion legte am Samstag die viel befahrene Südosttangente in Wien-Favoriten in Richtung Norden lahm. Die Zugmaschine ging gegen 14.30 Uhr aus ungeklärter Ursache in Flammen auf und blieb kurz nach dem Laaer-Berg-Tunnel stehen. Die Löscharbeiten wurden nach rund einer Stunde großteils beendet, die Bergung des Wracks dauerte aber. In den Abendstunden konnte die Fahrbahn dann wieder freigegeben werden.

Der Lastwagen kam zwischen dem Laaer-Berg- und dem Absberg-Tunnel zum Stillstand. Ein Augenzeuge berichtete gegenüber krone.at, dass die Rauchsäule weithin sichtbar war. Flammen schlugen aus dem Fahrzeug, das am Pannenstreifen kurz nach dem Laaer-Berg-Tunnel stand. Plötzlich explodierte der rechte Vorderreifen des Fahrzeugs. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Stau während Löscheinsatz
Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen an und ging mit einem Dreierteam unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Löschschaum wurde eingesetzt, um der Flammen auf der A23 Herr zu werden. Rasch konnte so das Feuer eingedämmt und schließlich gelöscht werden.

Rund eine Stunde nach der Alarmierung konnten sich die Einsatzkräfte daranmachen, das Lkw-Wrack von der Autobahn zu entfernen. Das gestaltete sich jedoch schwierig, da das Fahrzeug laut Feuerwehrsprecher Lukas Schauer „schwer in Mitleidenschaft gezogen“ war. Ein Bergefahrzeug der Feuerwehr stand im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele