Rad-WM in Tirol

Preidler ist bereit für Start im WM-Straßenrennen!

Sport-Mix
27.09.2018 16:53

Georg Preidler hat nach Problemen im Zeitfahren Grünes Licht für sein Antreten im Elite-Straßenrennen der Rad-WM in Innsbruck am Sonntag gegeben. Nach Konsultation des Teamarztes und einer Untersuchung im Spital stellte sich am Donnerstag heraus, dass die Sitzprobleme des Steirers, bedingt durch eine Druckstelle, vor allem durch die Position auf dem Zeitfahrrad hervorgerufen worden waren.

Für Preidler war am Donnerstag nur ein lockeres Training angesagt, seine vier Kollegen Patrick Konrad, Gregor Mühlberger, Lukas Pöstlberger und Felix Großschartner absolvierten hingegen eine lange Ausfahrt. Der nach dem Team-Zeitfahren nach Oberösterreich zurückgereiste Michael Gogl kam am Donnerstagabend ins Team-Quartier in Thaur.

Titelkämpfe 2020 und 2024 an Schweiz vergeben
Indes wurde vom Rad-Weltverband UCI verlautbart, dass die Rad-Weltmeisterschaften 2020 (in Aigle/Martigny) und 2024 (in Bern oder Zürich) in der Schweiz ausgetragen werden. Eine solche Doppelvergabe hatte es zuvor noch nie gegeben, wurde von den Schweizern aber als Bedingung für die kurzfristige Übernahme der WM 2020 genannt. 2019 führt Yorkshire in Nordengland die WM durch.

Die Verantwortlichen der UCI mussten sich nach dem finanziell bedingten Rückzug der italienischen Stadt Vicenza auf die Suche nach einem Ersatzort für 2020 begeben. Dabei gelangten sie an die Region Aigle, wo der Weltverband seinen Sitz hat, und Martigny. Mit dem Schweizer Verband war die UCI wegen einer möglichen WM-Kandidatur für 2023 oder 2024 schon zuvor in Kontakt gestanden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele