Super-Talent

80 Millionen! Real will Ajax-Bubi Frenkie de Jong

Fußball International
24.09.2018 09:23

Unfassbar, aber wahr! Real Madrid soll für Ajax-Bubi Frenkie de Jong (21) bereit sein, 80 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Nur zwölf Spieler waren weltweit bisher teurer. Bei Real wolle man so nicht nur die Konkurrenz aus Barcelona, Manchester United und ManCity ausstechen, sondern auch die Nachfolge des 33-jährigen Luka Modric im zentralen Mittelfeld endlich lösen.

Das Wettbieten um Europas größte Fußball-Talente kennt offenbar keine Grenzen. Neuestes Objekt der Begierde zahlreicher Top-Klubs ist der 21-jährige Mittelfeldspieler Frenkie de Jong von Ajax Amsterdam. Nachdem bereits im Sommer zwischen 45 und 50 Millionen Euro die Runde machten, hat das Buhlen nun offenbar eine neue Stufe erreicht. Auch weil nach ManCity, ManU, Tottenham und Barcelona auch Real Madrid eingestiegen ist.

So vermeldet die Zeitung „De Telegraaf“, dass die Königlichen bereit sein sollen für Frenkie de Jong im Winter die unfassbare Summe von 80 Millionen Euro zu überweisen. Grund: Der Jung-Nationalspieler soll irgendwann Luka Modric als Regisseur der Königlichen ablösen. 

Ajax bleibt cool. Schließlich hat Frenkie de Jong noch bis 2022 Vertrag. Sportboss Marc Overmars erklärte bereits, im Winter keine Stammkräfte abgeben zu wollen. De Jongs Berater Ali Dursun sagt nur: „Ich kann das Interesse von Real und Manchester weder bestätigen noch dementieren. Ich leite alle Vereine, die sich melden, an Herrn Overmars weiter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele