Drama um Wahl-Tiroler

Manager krachte bei Rallye gegen Baum – und starb!

Tirol
15.09.2018 21:52

Der Motorsport trägt einmal mehr Trauer! Albert Bellschan von Mildenburg starb am Samstag im Rahmen der „Austrian Rallye Legends“ im Raum Admont. Der 64-Jährige kam kurz nach dem Start einer Sonderprüfung von der Strecke ab und krachte gegen einen Baum. Der Manager starb noch an der Unglücksstelle.

Im Fahrerlager war der in Tirol Wohnhafte, der in der Geschäftsleitung des Baby-Nahrungsherstellers Hipp tätig war, als besonnener Fahrer bekannt. Der Rallyesport war auch seine große Leidenschaft, immer wieder tauchte sein Name in der Staatsmeisterschaft auf. „Er ist direkt hinter mir in die Sonderprüfung gestartet. Als er nicht dahergekommen ist, habe ich mir schon gedacht, dass da etwas passiert sein muss“, sagte Kollege Kris Rosenberger.

Der in Graz wohnhafte Rosenberger saß am Vorabend noch mit Bellschan beim Abendessen. „Ich kenne ihn ja sehr gut und habe ihm meinen Mechaniker überlassen, da er keinen mit dabei gehabt hat. Das ist eine ganz tragische Geschichte, mein Beileid den Hinterbliebenen“, betonte Rosenberger.

Ehemaliger Copilot absolut fassungslos
Bellschan von Mildenburg gab einst bei der Safari-Rallye sein Debüt als Pilot - nach einer längeren Pause kehrte er erst vor drei Jahren ins Cockpit zurück. Der ihn dabei begleitende Spitzencopilot Bernhard Ettel (oftmals Beifahrer von Manfred Stohl) bezeichnet ihn als „besonnenen Fahrer“ und konnte den tragischen Unfall kaum fassen.

Bellschans Frau Elke, die diesmal am Beifahrersitz Platz nahm, wurde nach der ärztlichen Erstversorgung zum Spital geflogen.

Schon vor zwei Jahren gab es bei der „Austrian Rallye Legends“ einen tödlichen Unfall: Damals kam ein 54-Jähriger ums Leben, seine Beifahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele