Ziege auf Straße

Ausgebüxte Geiß sorgt für kuriosen Polizei-Einsatz

Tirol
04.09.2018 12:30

Kurioser nächtlicher Einsatz für die Polizisten in Kramsach: Auf der Tiroler Bundesstraße B171 zwischen Radfeld und Rattenberg war am Sonntagabend eine ausgebüxte Geiß unterwegs, die für ihren Ausflug die gesamte Fahrbahnbreite beanspruchte. Dabei behinderte sie einige Autofahrer.

Chefinspektor Richard Hotter und Revierinspektor Michael Schwarz staunten am Sonntagabend nicht schlecht, als sie zum Einsatzort gerufen wurden. Gut ausgerüstet mit Strick und Salz schafften sie es schließlich, die Geiß aus dem Gefahrenbereich zu retten. Die Polizeibeamten versorgten das zutrauliche Tier und übergaben es anschließend dem Radfelder Bauern Thomas Greiderer, der die Ziege in der Zwischenzeit in seinem Stall aufnahm.

Besitzerin meldete sich
Mittlerweile konnte auch die rechtmäßige Besitzerin der Geiß ausgeforscht werden: Eine Frau aus St. Leonhard kontaktierte die Polizei in Kramsach, dass die Geiß ihr gehöre und sie diese für ihre Kinder am Wochenende auf einem Kleintiermarkt gekauft hatte, das Tier aber bereits nach kürzester Zeit ausgebüxt war.

Lob für Polizei
Auch Josef Auer, Bürgermeister von Radfeld, war dabei und lobte den eher außergewöhnlichen Einsatz der örtlichen Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele