Verspätungen

Chaos in Wien nach Stellwerkproblem auf U4

Wien
04.09.2018 09:20

Probleme am Stellwerk der Wiener U-Bahn-Linie U4 haben Dienstagfrüh zahlreiche Verspätungen zur Folge gehabt. Auf der gesamten Strecke kamen die Garnituren der Linie immer wieder in den Stationen zu stehen. „Wir sind bereits vor Ort und arbeiten an dem Problem“, erklärte dazu ein Sprecher der Wiener Linien gegenüber krone.at.

„In der Früh kam es auf der U4 zu einem Problem am Stellwerk, weshalb die Züge nicht mit dem gewohnten Tempo fahren können“, so der Sprecher weiter. „Sicherheit geht nun mal vor, deshalb müssen die Züge langsam fahren“, erklärte er weiter. Gerade in der Früh seien die Intervalle sehr dicht, das habe die Situation noch einmal verschärft. Viele der Garnituren mussten in den Stationen deshalb anhalten, Fahrgäste waren aus diesem Grund unfreiwillig zu einem längeren Aufenthalt in den Zügen gezwungen.

„Die Intervalle sind immer noch unterschiedlich, wir sind aber bereits dabei, das Problem zu beheben“, versicherte der Sprecher. Die Folge des Chaos am Morgen: Viele der Öffi-Nutzer kamen zu spät zur Arbeit - und waren naturgemäß wenig erfreut. Auch an unzureichenden Durchsagen in den Zügen und Stationen stieß sich so mancher Fahrgast. 

Doch auch auf der Linie U6 und U3 kam es am Morgen sowie am Vormittag zu Problemen, auch auf diesen Strecken fuhren die Garnituren in unregelmäßigen Intervallen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele