Sexangriff vereitelt

Junger Asylwerber wollte Frau (44) vergewaltigen

Steiermark
23.08.2018 06:00

Schockerlebnis für eine Nachtschwärmerin im obersteirischen Knittelfeld in den frühen Freitagmorgenstunden. Wie die „Krone“ erfuhr, lauerte ein junger Asylwerber der 44-Jährigen auf, verfolgte sie bis vor das Eingangstor ihres Wohnhauses und fiel über sie her. Ein Zeuge hörte Hilfeschreie und schlug Alarm.

Bis nach Mitternacht feierte die Steirerin in einer Knittelfelder Szene-Bar, gegen zwei Uhr machte sie sich zu Fuß auf den Heimweg. Dabei wurde das Opfer von einem Asylwerber aus dem Iran erst angesprochen, nur Augenblicke später schon bedrängt. Die Frau ging verängstigt weiter, versuchte so rasch wie möglich in ihre Wohnung zu gelangen.

Doch der 18-Jährige ließ sich nicht abschütteln - vor ihrem Wohnhaus riss er die Frau nieder, setzte sich auf sie und versuchte ihr den Gürtel aufzureißen.

Zeitungskolporteur als Retter
Ein Zeitungskolporteur hörte die Hilfeschreie und schlug sofort Alarm. Eine Polizeistreife, die sich zufällig in der Nähe des Tatorts befand, rückte an. Die Beamten konnten die drohende Vergewaltigung in letzter Sekunde verhindern und den Sextäter festnehmen - er sitzt in Haft!

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele