Fahrerflucht gestoppt

Vater und Sohn (9) von Alkolenker niedergefahren

Oberösterreich
15.08.2018 08:55

Schock im Wolfgangsee-Urlaub für eine Wiener Familie: Ein Alkolenker mähte in St. Wolfgang Vater (48) und Sohn (9) nieder, beging Fahrerflucht. Der Rowdy wurde wenig später ausgeforscht, gab sich wenig kooperativ!

Alles ging so schnell, dass die Fußgeher, die im Bereich Markt in St. Wolfgang unterwegs waren, keine Chance hatte. Der Audi A4 erfasste Vater und Sohn und schleuderte sie zu Boden.

Beschreibung führte zum Täter
Während sich Zeugen, Rot-Kreuz-Mitarbeiter und Notarzt um die Verletzten kümmerten, gab der Unfallfahrer Gas. Doch die Beschreibung seines Wagens war zu gut - wenig später hatten ihn Bad Ischler Polizisten ausgeforscht. Der 36-jährige Einheimische war offensichtlich betrunken, verweigerte den Alkotest.

Opfer hatten Schutzengel
Im Spital stellte sich zum Glück heraus, dass Vater und Sohn nicht schwer verletzt sind, sie konnten nach wenigen Stunden das Krankenhaus verlassen.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele