LASK-Coach Glasner:

„Wir wissen, wie die Türken ihre Elfer schießen“

Oberösterreich
15.08.2018 11:30

  LASK-Coach Oliver Glasner lässt vor dem Spiel der Spiele gegen Besiktas am Donnerstag Elfmeter nicht trainieren. Gibt aber zu: „Wir wissen, wie die Türken schießen!“

Nach der Auslosung hatte ich gesagt, unsere Aufstiegschance gegen Besiktas steht fünf zu fünfundneunzig. Nach dem Auswärts-0:1 sag’ ich aber: ,Jetzt ist wirklich alles möglich!’“ Betonte LASK-Berater Jürgen Werner in Richtung des Rückspiels am Donnerstag auf der Linzer Gugl gegen die Türken gegenüber der „Krone“ Sonntag rund um den 1:0-Sieg bei der Admira und verriet dort auch: „Ich habe zu den Jungs gesagt: ,Trainiert Elferschießen‘“

Gutes Auswärtsergebnis
Ein Optimismus, der nicht nur auf dem unerwartet guten Auswärtsergebnis basiert, sondern auch darauf, dass „die Spieler und Trainer wirklich alle an die Aufstiegschance glauben“, sagt Werner. Was ja schon Oliver Glasner nach der hauchdünnen Auswärtsniederlage bewiesen hat, nach der er in Istanbul türkischen Journalisten per Dolmetsch diktiert hatte: „Jetzt ist alles möglich!“Aufs Elferschießen angesprochen, sagte der Trainer trotzdem: „Wir werden das nicht trainieren!“

Bestens gerüstet
ABER: Glasner gab zu, dass man zumindest für die Elfmeter von Besiktas schon bestens gerüstet ist: „Wir wissen, wie die Türken ihre Elfer schießen - haben etwa auf Video analysiert, wie etwa Negredo schoss, als er noch in Spanien war.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele