Frech in Linz

Bettler tauschten in besetztem Haus Türschloss aus

Oberösterreich
11.08.2018 15:05

Zeltlager unter Brücken, in Unterführungen oder in Parks waren gestern - so hatte jetzt nämlich eine osteuropäische Bettlerbande ein leerstehendes Haus in Linz (Urfahr) als Bleibe für sich entdeckt. Und um dort ungestört zu bleiben, wechselten sie kurzerhand das Türschloss aus!

Noch dreister geht’s wohl kaum! Eine Gruppe von Bettlern aus Osteuropa entdeckte in der Gußhausgasse in Urfahr ein passables, leerstehendes Haus, in das sie daraufhin kurzerhand „einzogen“. Die Anrainer dort wurden nur deshalb auf ihre neuen Nachbarn aufmerksam, weil plötzlich täglich im Morgengrauen eine größere Gruppe von Menschen das besagte Haus verließ. Tagsüber blieb der Bau jedoch verwaist, was auch die alarmierte Polizei feststellen musste. Und auch der eigentliche Besitzer traf in seinem Haus niemanden an - denn er kam gar nicht erst rein. Die Schnorrer wollten wohl nicht in ihrer Nachtruhe gestört werden und hatten deshalb kurzerhand das Schloss an der Eingangstür ausgetauscht - echt frech!

Zeltlager zwischen Bahngleisen
Nicht ganz so gemütlich hatte es eine andere Bettelfamilie, die ihr Lager in der Aigengutstraße zwischen zwei Bahngleisen aufgeschlagen hatte. Polizei und Erhebungsdienst hinterließen am Mittwoch in mehreren vorgefundenen, leerstehenden Zelten Info-Zettel in rumänischer Sprache, die auf das Campingverbot im Stadtgebiet verweisen. Was Wirkung zeigte, denn gestern in den frühen Morgenstunden fanden die Ordnungshüter dort nur noch zwei Personen zwischen den Gleisen vor, die nach Aufforderung ihr Lager verließen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele