„Bin dennoch stolz“

Superstar Svindal wird der Red-Bull-Helm verboten

Wintersport
05.08.2018 15:30

Aksel Lund Svindal beim Ski-Training, die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren, ein schnelles Instagram-Foto für seine Fans. Ein ganz normaler Social-Media-Schnappschuss? Nicht ganz. Auf dem Foto fehlt etwas: das Red-Bull-Logo, das jahrelang Svindals Helm geziert hatte. Jetzt darf er das Red-Bull-Logo nicht mehr ausführen. 

Die Regularien im norwegischen Skiverband hätten ihm gleichsam verboten, weiter mit dem Red-Bull-Logo am Kopf zu fahren, schreibt Svindal. Hintergrund: Der Verband hat den Sponsor-Vertrag mit „Telenor“ bis 2022 verlängert. Laut diesem Vertrag ist es den norwegischen Athleten nicht gestattet, ihre eigenen Sponsoren am Helm zu promoten. Der Deal mit „Telenor“ soll norwegischen Medien zufolge immerhin 110 Millionen Norwegische Kronen bringen, umgerechnet etwa 11,5 Millionen Euro. Dafür muss das Logo prominent sichtbar sein - auch auf dem Helm von Aksel Lund Svindal. „Ich bin aber weiterhin stolzes Mitglied der Red-Bull-Kompanie und habe nach wie vor einen guten Draht zur Firma“, erklärt Svindal.

Ein gänzlich neues Phänomen ist diese Entscheidung des norwegischen Verbands freilich nicht. Im Vorjahr war auch schon Slalom-Ass Henrik Kristoffersen untersagt worden, weiterhin mit dem Red-Bull-Helm zu fahren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele