Neue Ära bei PSG

Tuchel beinhart: Disco- und Nudelverbot für Neymar

Fußball International
26.07.2018 21:15

Kohlenhydrate nach dem Spiel sind tabu, Süßigkeiten sowieso, Discos sollen für seine Stars künftig Fremdland sein, deren Schlafverhalten soll überwacht werden: Für die PSG-Superstars Neymar, Mbappe und Co. brechen harte Zeiten an. Der Grund: Neo-Trainer Thomas Tuchel.

Dieser gilt seit jeher als regelrechter Kontrollfreak, der dem Erfolg alles unterordnet. Diesem Ruf wird er einem ausführlichen Bericht der „Bild“ zufolge gerade auch bei seinem neuen Klub PSG gerecht. Tuchel strafft die Zügel, la dolce vita soll für Neymar der Vergangenheit angehören.

Disco-Spitzel
Gerade letzterer galt schon in Barcelona als echter Party-König, in Paris erst recht. Nobel-Nachtclubs sollen dem Vernehmen nach vor ihm stets unsicher gewesen sein. Was Tuchel so gar nicht behagt. Er soll der Zeitung „France Football“ zufolge gar divers Discotheken besucht und mit dem Besitzern Kontakt aufgenommen haben - mit dem Ziel, Informationen über das Ausgeh-Verhalten seiner Spieler in Erfahrung zu bringen.

Strenge Diät
Dem aber nicht genug. Auch der Ernährungsplan wird verschärft. Nudeln und Kohlenhydrate nach dem Spiel sind ab sofort undenkbar. Für alle. Auch für den rekonvaleszenten Abwehr-Routinier Dani Alves, dem Tuchel einen strengen Diätplan vorgeleg haben soll. Süßigkeiten und „Kracherl“ - ab sofort aus dem Speiseplan verbannt.

Sogar das Schlafverhalten seiner Stars will Tuchel kontrollieren. Was tut man nicht alles für den Erfolg ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele