Unfälle und Diebstahl

Kinder hielten Polizei im Ennstal auf Trab

Steiermark
24.07.2018 14:56

Mehrere Vorfälle mit Minderjährigen sorgten am Montag und Dienstag im Ennstal für Aufsehen. In Haus trank am Dienstag ein 18-monatiger Bub ein Glas Duftöl und musste zum Notarzt gebracht werden. Ebenfalls in Haus stürzte ein Achtjähriger drei Meter ab, während im nur acht Kilometer entfernten Schladming junge Ladendiebinnen ihr Unwesen trieben.

Vorfall 1: Kind trank Duftöl
Dienstagfrüh befand sich das Kleinkind unter Aufsicht der Mutter in der elterlichen Wohnung in Haus im Ennstal. In einem unbeobachteten Augenblick begab sich das Kind ins WC. Auf einem etwa 40 Zentimeter hohen Schrank stand ein Glas mit Duftöl. Aus diesem trank dann der Bub einen Schluck. Nachdem das Kind Anzeichen einer möglichen Vergiftung zeigte, verständigte die Mutter den Notarzt. Noch bevor der Notarzt eintraf, erbrach das Kind. Nach der Erstversorgung wurde der Bub ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Laut Arzt dürften keine bleibenden Schäden zu erwarten sein. Der Bub bleibt vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus.

Vorfall 2: Bub stürzte durch Heuluke
Ebenfalls Dienstagfrüh wollte ein Achtjähriger seinem Großvater bei der täglichen Arbeit in der Tenne und im Kuhstall helfen. Der Großvater löste von einem Siloballen die Folie und wollte danach den Ballen über die sogenannte Heulucke in den darunterliegenden Stall werfen. Plötzlich stürzte der Bub durch die geöffnete Heulucke ab und prallte mit dem Rücken auf den Betonboden auf. Dabei wurde er leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Bub mit Prellungen ins Krankenhaus Schladming eingeliefert und zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Vorfall 3: Kinder beim Ladendiebstahl erwischt
Eine Elfjährige sowie zwei 13-jährige Mädchen, alle aus dem Bezirk Graz-Umgebung, befanden sich vergangene Woche mit einer Gruppe an Jugendlichen auf Urlaub in Aich. Bei ihren Ausflügen nach Schladming stahlen die drei Mädchen mehrmals zahlreiche Toilettenartikel aus einem Drogeriemarkt sowie Schreibwaren aus einem Schreibwarenfachgeschäft. Bei einem Ladendiebstahl Montagmittag wurden die drei Unmündigen auf frischer Tat betreten. Bei der Durchsuchung des Urlaubsquartiers stellten Polizisten schließlich zahlreiches Diebesgut sicher. Die Mädchen werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele