Qualifying-Desaster

Hamilton schiebt Boliden: „Stimmung ist im Keller“

Formel 1
21.07.2018 18:09

Für Lewis Hamilton war es ein Qualifying (hier alle Infos) zum Vergessen! Der Brite verabschiedete sich in Hockenheim bereits in der ersten Quali-Phase. Nach einem Ausritt des Weltmeisters kam am Mercedes des Weltmeisters der Hydraulikdruck abhanden. Hamilton hatte mit dem Unterboden relativ heftig auf den Randsteinen aufgeschlagen - ob das Ursache oder Folge des Schadens war, war vorerst unklar. Verzweifelt versuchte er seinen Boliden im Anschluss in Richtung Box zu befördern. „Die Stimmung ist nach so einem unvorhergesehenen Zwischenfall natürlich im Keller“, erklärte Hamilton.

Der Brite kauerte erst traurig auf seinem abgestellten Boliden, wenig später übte er sich aber bereits wieder in Zweckoptimismus: „Hockenheim ist eine großartige Strecke zum Überholen“, sagte der Titelverteidiger. Bereits 2014 war er in Deutschland vom 20. Startplatz aus noch auf Rang drei gefahren.

Auch diesmal dürfte Schadensbegrenzung das Ziel sein. Nach zehn von 21 Saisonrennen fehlen Hamilton in der WM-Wertung acht Punkte auf Sebastian Vettel, der sich die Pole-Position sicher konnte. Dieser greift am Sonntag nach seinem ersten Hockenheim-Sieg. In Deutschland hat der Lokalmatador bisher nur 2013 auf dem Nürburgring gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele