Rapids Cup-Sieg

Nach 796 Tagen traf Deni Alar gleich doppelt

Fußball National
21.07.2018 08:46

In souveränem Stil zog Rapid am Freitag in die zweite Runde des ÖFB-Cups ein: Die Hütteldorfer machten beim Westligisten Kufstein von Start weg Druck, stellten beim 5:0-Erfolg frühzeitig die Weichen auf Sieg. Wobei sich vor allem die Neuerwerbungen in Szene zu setzen wussten, Deni Alar und Andrei Ivan jeweils im Doppelpack trafen.

Vor 2000 Fans in Kufstein - darunter 400 mitgereisten Rapid-Anhängern - ließen die Gäste von Anpfiff weg Ball und Gegner laufen, nutzten gegen defensiv zu naive Hausherren die erste Chance zum 1:0. Bei der zwei Neuerwerbungen ihre Beine im Spiel hatten: Nach öffnendem Pass von Christoph Knasmüllner schob Andrei Ivan den Ball überlegt ins lange Eck (5.).

Der dritte Neue im gestrigen Offensiv-Bunde, zugleich ein Heimkehrer, wollte da um nichts nachstehen: In seinem ersten Pflichtspiel für Rapid seit 796 Tagen servierte Deni Alar zunächst Veton Berisha das 2:0 (19.) und bewies dann seinen Torinstinkt: Nach Zuspiel von Knasmüllner erhöhte er zum 3:0 (34.), zeichnete auch fürs 4:0 verantwortlich (58.). Und legte Ivan desen zweiten Treffer zum 5:0 (62.) auf.

„Sehr souveräner Sieg“
Somit meisterte Rapid zum zehnten Mal in den vergangenen elf Jahren die Auftakthürde im Cup. „Es war ein sehr souveräner Sieg, unser hohes Pressing ging voll auf“, meinte Trainer Goran Djuricin. Im Angriff stehen die Zeichen nach dem Abgang von Kvilitaia auf Neuzugang, der nächste Woche fixiert werden soll: Adrian Grbic und Anders Dreyer zählen weiter zum Kandidatenkreis.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele