Hysterie in Turin

Ronaldos Real-Abgang: „Mein Kopf kann nicht mehr“

WM 2022
05.07.2018 12:58

Er hatte es mehr oder weniger angekündigt. Nach dem gewonnenen Champions-League-Finale gegen Liverpool sagte Cristiano Ronaldo (33) die erinnerungswürdigen Sätze: „Es war schön, bei Real Madrid zu spielen.“ Damals nahmen ihn viele nicht ernst, doch spätestens nach der WM wurde es klar: Ronaldo kann in Madrid nicht mehr. Dies bekräftigt auch die spanische Tageszeitung „Marca“. Im Video sehen Sie ihn bei seinem besten WM-Spiel.

Wie krone.at schon berichtete, nimmt der Wechsel von CR7 zu Juventus Formen an: Er suche sich ein Haus in Turin, die Turiner Bürgermeisterin freue sich auf sein Kommen, heißt es. Bei der „Alten Dame“ scheint man bereit, Unsummen (etwa 100-120-Millionen Euro) für den Mega-Star zu zahlen. Die für den Sensationstransfer benötigten Sponsoren habe man schon aufgetrieben.

Ronaldo selbst leidet mittlerweile sichtlich in Madrid, Aussagen in der spanischen Tageszeitung „Marca“, wie: „Ich bin 100 Millionen Euro Wert, nur man will mich nicht mehr hier“ oder „Mein Kopf kann nicht mehr, ich fühle mich ungeschützt“ weisen alle daraufhin, dass Ronaldo sich mit Real-Präsident Florentino Perez (beide im Bild oben) nicht mehr versteht und deshalb gehen will. Und noch: „Wenn ich einen Monat lang nicht treffe, pfeift man mich hier aus, woanders schätzt man mich mehr.“

In Italien zum Beispiel, wo Ronaldo sehnsüchtig erwartet wird. Der Calciopoli-Boss und Juventus-Kenner Luciano Moggi glaubt es schon zu wissen, dass der Portugiese schon bei Juventus ist. Wie er dem italienischen TV-Sender „La7“ gegenüber meinte: Ronaldo absolviere gerade einen Medizincheck in München und unterschrieben hätte er auch schon für den italienischen Meister. Der Ronaldo-Hype ist in Turin schon so groß, dass das Erscheinen von Nationalverteidiger Armando Izzo (im Bild unten links) am Flughafen ein lautes Kreischkonzert auslöste, weil man glaubte, Ronaldo sei schon in Italien angekommen. Bei den beiden gibt es zweifellos eine gewisse Ähnlichkeit.

Indes organisiert Real-Präsident Florentino Perez noch eine letzte Sitzung in Causa Ronaldo. Hier wird über seinen endgültigen Abgang nach Turin entschieden.

Update: Real machte eine Mannschafts-Fotosession ohne Ronaldo und es soll auch schon das Datum für seine Vorstellung in Turin feststehen: Am Samstag soll er den Juve-Fans präsentiert werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele