Totale Pleite

Adios! Messi bleibt der Unvollendete

WM 2022
01.07.2018 09:30

Auch von seiner vierten und wohl auch letzten Weltmeisterschaft reist der Superstar mit den „Gauchos“ ohne Titel nach Hause. Im Video sehen Sie die Tore seines vielleicht letzten WM-Spieles. Ebenso platzte für Cristiano Ronaldo der große Traum. 

Das 19. WM-Spiel seiner Karriere. Und das 3:4 gestern im Achtelfinale in Kasan gegen Frankreich dürfte wohl auch das letzte von Lionel Messi gewesen sein. Der 31-Jährige fand wieder nicht in die Spur. Sein Treffer im Vorrunden-Match gegen Nigeria war doch nur ein Strohfeuer. Gegen die Franzosen lieferte „Leo“ zwar zwei Assists. Von seinen Gala-Auftritten, die man von ihm vor allem von Spielen mit Barcelona kennt, war er aber Lichtjahre entfernt.

Es war das achte K.-o.-Spiel Messis bei einer WM - in allen blieb der für viele beste Fußballer der Welt ohne Tor. Somit dürften der Sieg bei der Junioren-WM 2005 und Olympia-Gold 2008 die beiden einzigen Titel Messis mit seiner Heimat bleiben. Bei der Copa America und Weltmeisterschaften ging er (bisher) stets leer aus. Und nun droht der Rücktritt aus der „Albiceleste“. Den seine Kumpel Javier Mascherano (unten im Bild) und Lucas Biglia  nach Schlusspfiff schon verkündet haben.

Trainer Jorge Sampaoli ließ seine Zukunft offen: „Es ist zu früh, konkrete Fehler zu analysieren. Es ist sehr schmerzvoll.“ Messi war zutiefst deprimiert. Er bleibt der Unvollendete. Sein Abschneiden bei Weltmeisterschaften ist von Pleiten gepflastert:

2006: Sein WM-Debüt als 18-Jähriger. Inklusive Premieren-Tor beim 6:0 gegen Serbien. Out im Viertelfinale gegen Deutschland.
2010: Messi, mittlerweile internationaler Star, bleibt ohne Tor, die „Gauchos“ scheitern wieder im Viertelfinale an den Deutschen.  
2014: Messi in Gala-Form führte Argentinien ins Finale -  dort 0:1 gegen Deutschland nach Verlängerung.  (im Bild oben Tor gegen Bosnien)
2018: Endstation Achtelfinale, das früheste WM-Aus seiner Karriere.

Auch für Cristiano Ronaldo war gestern Schluss, der 33-Jährige verspielte in seinem 17. WM-Einsatz mit Portugal ebenso seine letzte Titel-Chance bei einer WM.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele