So, 18. November 2018

Totale Pleite

01.07.2018 09:30

Adios! Messi bleibt der Unvollendete

Auch von seiner vierten und wohl auch letzten Weltmeisterschaft reist der Superstar mit den „Gauchos“ ohne Titel nach Hause. Im Video sehen Sie die Tore seines vielleicht letzten WM-Spieles. Ebenso platzte für Cristiano Ronaldo der große Traum. 

Das 19. WM-Spiel seiner Karriere. Und das 3:4 gestern im Achtelfinale in Kasan gegen Frankreich dürfte wohl auch das letzte von Lionel Messi gewesen sein. Der 31-Jährige fand wieder nicht in die Spur. Sein Treffer im Vorrunden-Match gegen Nigeria war doch nur ein Strohfeuer. Gegen die Franzosen lieferte „Leo“ zwar zwei Assists. Von seinen Gala-Auftritten, die man von ihm vor allem von Spielen mit Barcelona kennt, war er aber Lichtjahre entfernt.

Es war das achte K.-o.-Spiel Messis bei einer WM - in allen blieb der für viele beste Fußballer der Welt ohne Tor. Somit dürften der Sieg bei der Junioren-WM 2005 und Olympia-Gold 2008 die beiden einzigen Titel Messis mit seiner Heimat bleiben. Bei der Copa America und Weltmeisterschaften ging er (bisher) stets leer aus. Und nun droht der Rücktritt aus der „Albiceleste“. Den seine Kumpel Javier Mascherano (unten im Bild) und Lucas Biglia  nach Schlusspfiff schon verkündet haben.

Trainer Jorge Sampaoli ließ seine Zukunft offen: „Es ist zu früh, konkrete Fehler zu analysieren. Es ist sehr schmerzvoll.“ Messi war zutiefst deprimiert. Er bleibt der Unvollendete. Sein Abschneiden bei Weltmeisterschaften ist von Pleiten gepflastert:

2006: Sein WM-Debüt als 18-Jähriger. Inklusive Premieren-Tor beim 6:0 gegen Serbien. Out im Viertelfinale gegen Deutschland.
2010: Messi, mittlerweile internationaler Star, bleibt ohne Tor, die „Gauchos“ scheitern wieder im Viertelfinale an den Deutschen.  
2014: Messi in Gala-Form führte Argentinien ins Finale -  dort 0:1 gegen Deutschland nach Verlängerung.  (im Bild oben Tor gegen Bosnien)
2018: Endstation Achtelfinale, das früheste WM-Aus seiner Karriere.

Auch für Cristiano Ronaldo war gestern Schluss, der 33-Jährige verspielte in seinem 17. WM-Einsatz mit Portugal ebenso seine letzte Titel-Chance bei einer WM.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.