Nach 3 Jahren Salzburg

Jungbulle wechselt in die Bundesliga

Salzburg
14.06.2018 20:15

Bundesligist SCR Altach verstärkt sich mit einem Jungbullen. Nach drei Jahren in der Mozartstadt wechselt Rechtsverteidiger Emir Karic mit sofortiger Wirkung ins Ländle.

Der FC Liefering dient vielen heimischen Talent als Sprungbrett zu einem größeren Klub. Manche schaffen es, sich bei Kooperationsklub Red Bull Salzburg durchzusetzen, manche versuchen ihr Glück bei anderen Bundesligisten.

Zu letzteren zählt auch Emir Karic. Der 21-Jährige stand in den letzten drei Jahren bei den Jungbullen unter Vertrag. In diesen absolvierte der Rechtsverteidiger 63 Matches in der zweithöchsten Spielklasse und liegt damit in der ewigen Bestenliste der Mozartstädter auf dem sechsten Platz.  Karic, der zuvor bereits auf zwei Einsätze für den LASK kam, blieb dabei zwar ohne Treffer, bereitete aber immerhin fünf vor.

Emir Karic: Von Liefering zu Altach

Dabei wurden einige Teams auf den gebürtigen Oberösterreich. Am meisten bemühte sich der SCR Altach. „Sportdirektor Georg Zellhofer hat mich überzeugt, dass Altach die richtige Wahl für mich ist“, erklärte Karic.

Der bei den Vorarlbergern einen Zweijahresvertrag unterschrieb - mit Option auf eine weitere Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele