Teuerster Verkauf?

Transferknüller: Lainer auf dem Sprung zu Napoli

Fußball National
12.06.2018 07:14

Wo starten Österreichs Teamspieler nach dem Urlaub in die neue Saison - das ist noch nicht bei allen klar: West Ham schraubte die Ablöse für Marko Arnautovic sicherheitshalber auf 68 Millionen Euro. Der Noch-Grazer Peter Zulj spielte sich im Team aufs internationale Radar. Stefan Ilsanker, bei Leipzig oft zweite Wahl, soll zu einer Luftveränderung tendieren. Und Aleks Dragovic, der Leverkusen gehört, könnte auf der Insel bleiben. Es kann, aber muss nicht Leicester sein. Für den Transferknüller wird aber Stefan Lainer sorgen.

Das Interesse von Napoli ist bekannt, der Transfer nur noch eine Frage der Zeit. Denn laut Sky Italia war der 25-jährige Rechtsverteidiger auch schon auf Kurzbesuch am Fuße des Vesuvs und soll dort von den Ideen von Neo-Coach Carlo Ancelotti beeindruckt gewesen sein. Der Vize-Meister der Serie A wird aber für Lainer mindestens zehn Millionen Euro in die Mozartstadt überweisen müssen.

Womit Lainer, an dem auch Juventus Turin und Lazio Rom dran sein sollen, zum teuersten heimischen Bundesliga-Verkauf aller Zeiten werden könnte. Für Max Wöber kassierte Rapid von Ajax Amsterdam 7,5 Millionen. Für Konrad Laimer flossen sieben Millionen Bullen-intern von Leipzig nach Salzburg.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele