Sardinien-Rallye

Neuville baut mit Sieg WM-Gesamtführung aus!

Motorsport
10.06.2018 19:16

Der Belgier Thierry Neuville hat mit einem Sieg bei der Sardinien-Rallye seine WM-Führung ausgebaut! Der Hyundai-Pilot setzte sich im siebenten von 13 Saisonrennen erst im letzten Teilstück 0,7 Sekunden vor Titelverteidiger Sebastien Ogier an die Spitze. Der französische Ford-Pilot liegt in der Gesamtwertung nun bereits 27 Punkte zurück. Dritter in Alghero wurde der Finne Esapekka Lappi im Toyota.

Ogier hatte das Feld bis zum Schlusstag angeführt, doch der 29-jährige Neuville zog jeweils mit der schnellsten Zeit auf den letzten fünf Sonderprüfungen noch am fünffachen Weltmeister vorbei. „Ich habe wirklich alles gegeben und möchte dem gesamten Team danken, das mir das Wochenende über ein perfektes Auto hingestellt hat“, sagte Neuville.

Das Ergebnis:
1. Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul (BEL) Hyundai 3:29:18,7 Std.
2. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) Ford + 0,7 Sek.
3. Esapekka Lappi/Janne Ferm (FIN) Toyota +1:56,3 Min.
4. Hayden Paddon/Sebastian Marshall (NZL/GBR) Hyundai i20 +2:55,2
5. Mads Östberg/Torstein Eriksen (NOR) Citroen +3:10,9
6. Craig Breen/Scott Martin (IRE/GBR) Citroen C3 +4:31,7
Der Stand in der WM-Wertung:

1. Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul (BEL) Hyundai 149 Punkte
2. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) Ford 122

3. Ott Tänak/Martin Järveoja (EST) Toyota Yaris 79

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele