Drei wichtige Spiele

Salzburg mit Schwung in die „Woche der Wahrheit“

Fußball International
30.04.2018 06:46

Der fünfte Liga-Ttel in Folge liegt in Salzburg zum Abholen bereit  Nach dem glanzlosen 2:0 bei Schlusslicht St. Pölten am Sonntag beträgt der Vorsprung auf Verfolger Sturm auch vier Runden vor Schluss elf Punkte. Die Mozartstädter haben also diese Woche die Chance, den Sack zuzumachen. Viel wichtiger ist aber der Donnerstag, da soll der Einzug ins Fußball-Europa-League-Finale gelingen.

Bereits unmittelbar nach dem Abpfiff der Begegnung in der NV-Arena waren die Blicke der "Bullen-Kicker" auf das Retourspiel gegen Olmypique  Marseille gerichtet. In Wals-Siezenheim gilt es am Donnerstag (21:05 Uhr, live Puls 4 und Sky und im krone.at-LIve-Ticker) einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Dass das gelingen kann, wurde im Viertelfinale gegen Lazio eindrucksvoll demonstriert.

"Natürlich hilft es, wenn du es erlebt hast, Spiele zu drehen und außergewöhnliche Spiele zu schaffen", sagte Salzburg-Trainer Marco Rose. Das unterstrich auch Mittelfeldspieler Xaver Schlager. "Zu Hause ist vieles möglich, das hat man heuer schon oft gesehen."

Coach Rose stimmte zudem Anderes positiv: "Wir haben in Marseille erkannt, dass wir hinten hinaus klare physische Vorteile hatten", verlautete der 41-Jährige. Gegen St. Pölten konnte er sich leisten, zahlreiche Stammkräfte zu schonen. Darunter diesmal auch Andreas Ulmer. "Es war wichtig, ihm jetzt einmal eine kleine Pause zu geben", betonte der Erfolgstrainer aus Deutschland. 48 Klub-Pflichtspiele hat der 32-Jährige in den Beinen.

Das Kommende soll für alle in besonderer Erinnerung bleiben: "Das ist jetzt die Woche der Wahrheit. Wir müssen jetzt alles dem Fußball unterordnen und versuchen, das große Wunder zu schaffen. Am Donnerstag muss jeder über seine Schmerzgrenze gehen", erläuterte Rechtsverteidiger Stefan Lainer.

Seinem Team stehen nicht nur im Europacup entscheidende Tage bevor. Am Samstag kann im Heimduell mit Verfolger Sturm schon mit einem Punktgewinn der historische fünfte Bundesliga-Gewinn in Folge fixiert werden. Am Donnerstag darauf wäre mit einem neuerlichen Triumph gegen die Grazer im Cup-Finale in Klagenfurt auch das nationale "Double" wieder in der Tasche. Geht es nach den Salzburgern, soll es dann am 16. Mai in Lyon noch um das "Triple" gehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele