Heute EL-Hit

Bühne frei für Salzburgs nächstes Gala-Tänzchen

Fußball National
26.04.2018 06:34

Bühne frei fürs nächste europäische Gala-Tänzchen! Die Rose-Crew hob Mittwochmittag in Salzburg ab. Heute steigt in Marseille an der Mittelmeerküste das Halbfinale-Hinspiel. Für Salzburg klar: Wie in San Sebastian, Dortmund, Rom soll zumindest ein Auswärtstor glücken. Ein Duo hat sich besonders viel vorgenommen.

Zum 19. Mal auf internationalem Parkett, zum 55. Mal insgesamt in der Saison stimmen sich Kapitän Walke und Co. heute auf ein Pflichtspiel ein. Was nicht schwerfallen sollte: Weil der Meister in der Liga voll auf Kurs Titelverteidigung liegt, im Cup der Finaleinzug bereits gelungen ist, der Coup im Europa-League-Viertelfinale gegen Lazio vor zwei Wochen die letzten Kraftreserven mobilisiert hat.

„Wir haben immer noch einen riesigen Hunger auf Erfolge“, lässt „Sechser“ Samassekou keine Zweifel an Salzburgs Absichten in Marseille aufkommen. Bereits im Hinspiel sollen die Weichen auf den historischen ersten rot-weiß-roten Finaleinzug in der Europa League gestellt werden. Wofür wie gegen Real Sociedad in San Sebastian beim 2:2, beim 2:1 in Dortmund wie beim 2:4 in Rom zumindest ein Auswärtstor hilfreich wäre.

Eine Schlüsselrolle nehmen dabei Munas Dabbur und Hee-Chan Hwang ein: Das Sturm-Duo soll mit giftigen Angriffen der eigenen Defensive Luft zum Atmen verschaffen, freilich auch treffen. Hat der Israeli Dabbur heuer siebenmal in Europa, Südkoreas Hwang fünfmal. „Die Mischung aus spielstarkem Stürmer mit wuchtigem Tempo-Angreifer ist gut“, schwärmt Bullen-Trainer Rose.

Während die Sturmhoffnungen voreinander großen Respekt haben: „Munas’ Ruhe vor dem Tor ist echt Wahnsinn“, meint Hwang. Über den Dabbur sagt: „Einmal ins Sprinten gekommen, ist Chan nicht zu bremsen!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele