Gefühl der Angst

Geoffrey Rush verlässt kaum noch das Haus

Adabei
09.04.2018 14:58

Oscar-Preisträger Geoffrey Rush geht nach Belästigungsvorwürfen kaum noch aus dem Haus. Der 66-Jährige sei „praktisch ans Haus gefesselt“ und esse auch kaum noch, erklärte sein Anwalt in einem Verleumdungsverfahren gegen den „Daily Telegraph“ aus Sydney. Die Zeitung hatte im November über Beschwerden einer Darstellerin über „unangebrachtes Verhalten“ Rushs in einem Theater in Sydney berichtetet.

Rush hat die Vorwürfe zurückgewiesen und die Zeitung verklagt. Wie sein Anwalt Nicholas Pullen am Montag in einer eidesstattlichen Erklärung darlegte, leidet der Schauspieler seit der Veröffentlichung unter „enormen emotionalen und sozialen Härten“. Rush habe in den ersten drei Monaten nach Bekanntwerden der Belästigungsvorwürfe „kaum sein Haus verlassen“, erklärte der Anwalt. Er fühle sich in der Öffentlichkeit „unwohl“ und nehme daher kaum noch an öffentlichen Veranstaltungen teil. Er esse zudem kaum etwas und wache jeden Morgen mit einem „schrecklichen Gefühl der Angst um seine berufliche Zukunft“ auf.

Der australische Film- und Theaterschauspieler hatte 1996 mit dem oscargekrönten Film „Shine“ über den Pianisten David Helfgott seinen internationalen Durchbruch. Bekannt wurde Rush auch durch seine Rollen in Filmen wie „Fluch der Karibik“ und „The King‘s Speech“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele