4:2 gegen Mattersburg

„Überheblichkeit!“ Djuricin trotz Sieg sauer

Fußball National
01.04.2018 19:42

Rapid feierte in der 28. Bundesliga-Runde einen klaren 4:2-Sieg gegen den SV Mattersburg (siehe Video oben). Nach 37 Minuten führten die Hütteldorfer schon mit 4:0. In der zweiten Hälfte konnte das Team von Goran Djuricin aber nicht mehr nachsetzen. Genau deshalb war der Trainer nach dem Sieg auch etwas enttäuscht und sprach von „Überheblichkeit“ in der Defensive.

„In der ersten Hälfte haben wir Mattersburg so richtig erwischt. Wir haben gut kombiniert, sind gut nachgerückt, es ist uns alles gelungen, wir waren sehr effizient. Es gab auch gute Einzelaktionen von Murg und Schaub. Der Freistoß vor der Pause war ein unnötiger Fehler von uns, das ist das Einzige, was ich an der ersten Hälfte bekritteln kann“, betonte Rapid-Coach Goran Djuricin nach dem Spiel.

„Die zweite Hälfte war ärgerlich“
Kritik gab es aber für die zweite Hälfte: „Da fällt mir nur ein Wort ein: Überheblichkeit. Die Defensive war sich zu gut, den Ball einfach einmal nur nach vorne zu dreschen. Die zweite Hälfte war sehr ärgerlich. Wir wollten es locker heimspielen, das hat nicht funktioniert.“

Die Rapid-Spieler blieben aber dennoch gelassen. Torschütze Thomas Murg meinte: „Der Sieg war nie gefährdet und hochverdient.“ Mattersburg-Coach Gerald Baumgartner war nach der Pleite eher ratlos: „Rapid hat verdient in dieser Höhe gewonnen. Wir haben versucht, Druck aufzubauen, das ist uns nicht gelungen. Wir haben viele individuelle Fehler gemacht. Wir haben Rapid eingeladen, Tore zu schießen. Es ist mir unerklärlich, solche Tore zu bekommen.“ 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele