Dauerpatient

Franck Riberys Verletzungspause dauert noch länger

Fußball
22.10.2009 11:06
Bayern München muss noch längere Zeit auf seinen Superstar Franck Ribery verzichten. Der französische Nationalspieler soll seine hartnäckige Patellasehnen-Reizung am Knie komplett ausheilen, wie am Mittwoch nach weiteren Untersuchungen des Mittelfeldspielers entschieden wurde.

Trainer Louis van Gaal erklärte nach der 1:2-Niederlage der Bayern am Mittwochabend in der Champions League bei Girondins Bordeaux: "Das kann einen Monat dauern, womöglich aber auch noch länger."

Ribery hat Anfang des Monats beim 0:0 im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln zum letzten Mal gespielt. Da musste er wegen der Probleme vorzeitig ausgewechselt werden. Die Sehnen-Entzündung hatte ihn schon in der Saisonvorbereitung zur Pause gezwungen.

Beim WM-Play-off vermutlich nicht dabei
Ribery dürfte bei einer Auszeit von mindestens einem Monat auch der französischen Nationalmannschaft in den Play-off-Spielen um die WM-Teilnahme 2010 gegen Irland am 14. und 18. November fehlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele