„Die Eiskönigin 2“

Wird Königin Elsa sich als lesbisch outen?

Adabei
02.03.2018 10:32

2013 erschien mit „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ der bislang erfolgreichste Animationsfilm in den Kinos. Die Macher des Films sind derzeit schon fleißig damit beschäftigt, sich um eine Fortsetzung des Disney-Streifens zu kümmern. Nun äußerte sich erstmals die Co-Regisseurin von „Die Eiskönigin“ zu der öffentlichen Diskussion, die Hauptfigur, „Königin Elsa von Arendelle“, solle sich in Teil 2 als lesbisch outen.

Es gibt vermutlich kaum einen Animationsfilm, dessen zweiter Teil mit so viel Spannung erwartet wird wie „Frozen 2“. Wie geht es mit der jungen Königin Elsa weiter, die nach ihrer Krönung erst lernen musste, mit ihrer Eiszauberkraft umzugehen. Im Gegensatz zu ihrer Schwester Anna, die sich im ersten Film zuerst in Prinz Hans und später in den Eishacker Kristoff verliebt, war Liebe bisher kein Thema für die blonde junge Frau. 
Spekuliert wird nun freilich, ob der zweite Teil nun genau das zum Thema machen könnte. Fans forderten via Twitter unter dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend, dass sich die Königin in eine Frau verlieben soll. Co-Regisseurin Jennifer Lee hat davon gehört und wollte nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen, wie es mit Elsa weitergeht.
Sie erklärte: "Ich liebe alles, was Leute über den Film sagen und denken - dass darüber gesprochen wird, dass Elsa ein wundervoller Charakter ist und so viele Menschen anspricht. Es ist wichtig für uns, ein Teil dieses Dialogs zu sein.“

Wohin der Weg führe, darüber führe man massenhaft Gespräche und man sei sich dieser Dinge bewusst. „Für mich sagt mir Elsa jeden Tag, wohin sie gehen muss, und sie hört nicht auf, es uns zu sagen.“ Man werde sehen, wohin das führt. In die Kinos kommt der Film im November 2019. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele