Im März in Korea

„Goldjunge“ Salcher vor Paralympics in Topform

Kärnten
13.02.2018 13:08

Rund einen Monat vor den Paralympics in Südkorea zeigt sich der Klagenfurter Skifahrer Markus Salcher schon in Topform. Der Titelverteidiger in Abfahrt und Super G gewann beim Weltcup-Finale in Kimberley (US) nicht nur beide Abfahrten, sondern auch einen Super G und damit beide Kristallkugeln. „Damit kann ich zufrieden sein“, so der 26-Jährige.

Bis vor kurzem hatte Behinderten-Skifahrer Markus Salcher eine harte Saison – alle acht Speed-Rennen mussten vor diesem Wochenende abgesagt werden. Beim Weltcup-Finale in Kimberley – der großen Generalprobe für Korea – klappte es nun und Markus zeigte, dass mit ihm bei den Paralympics ab 8. März voll zu rechnen ist. In der Abfahrt konnte er sich in den USA zweimal durchsetzen, dazu jubelte er in einem Super G mit zwei Sekunden Vorsprung, wurde im anderen Zweiter. Das brachte gleich zwei Kristallkugeln sowie Platz drei im Gesamtweltcup.

In Pyeongchang hat der Klagenfurter ja gleich zwei Titel zu verteidigen – 2014 in Sotschi holte er den Sieg in Abfahrt und Super G, dazu Bronze im Riesentorlauf. „In einem Monat wird’s ernst, die Formkurve passt“, fühlt sich der 26-Jährige bereit. Die finale Vorbereitung absolviert Salcher dann auf der Reiteralm. Mit den Technik-Spezialisten Thomas Grochar, Nico Pajantschitsch sowie Gernot Morgenfurt sind drei weitere Kärnten in Korea dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele