Mo, 20. August 2018

Private Seiten

09.02.2018 08:05

Neue Biographie: Sebastian Kurz im Porträt

Sebastian Kurz gewährt erstmals Einblicke in sein Leben – eine Biografie aus dem Verlag Herder über den neuen österreichischen Bundeskanzler. Was bewegt ihn, welche Erlebnisse haben ihn geprägt und welche Bedeutung hat seine Politik für die weitere Entwicklung Deutschlands und Europas?

Er ist erst 31 Jahre alt, aber hat schon jetzt Geschichte geschrieben: Sebastian Kurz ist seit dem 18. Dezember 2017 der jüngste Kanzler aller Zeiten! Und seine Strahlkraft reicht weit über Österreich hinaus. Mit der Schließung der Balkan-Route brachte Kurz in der Flüchtlingskrise Anfang 2016 Kanzlerin Angela Merkel gegen sich auf, revolutionierte die ÖVP und gewann im Herbst 2017 die Wahlen in Österreich. Danach wurde er bereits mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron verglichen. Aber wer ist dieser Mann, den die einen in Europa "Wunderknabe" nennen und vor dem sich die anderen fürchten?

Als Chef der ÖVP hat er mit seiner „Liste Sebastian Kurz“ die Parlamentswahl in Österreich gewonnen. Jetzt ist er österreichischer Bundeskanzler. Der jüngste Regierungschef Europas will eine neue Politik – für Österreich und Europa, „weg von faulen Kompromissen und politischem Tauschhandel, hin zu klaren und mutigen Entscheidungen“.

Der Journalist Paul Ronzheimer hat durch viele persönliche Gespräche mit ihm, mit seinen Eltern und engsten Weggefährten einen exklusiven Zugang erhalten und erzählt vom Leben, dem Aufstieg und den politischen Überzeugungen von Sebastian Kurz aus erster Hand.

Das spannende Buch über das Leben des jüngsten Regierungschefs Europas!
Jetzt bestellen.

 Promotion
Promotion

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.