Drama in Therme

Badegast entdeckt Fünfjährige reglos im Wasser

Österreich
04.01.2018 07:03

Beinahe ertrunken wäre eine Fünfjährige am Mittwoch in der Kärnten Therme in Villach. Eine 45-Jährige war auf das Drama aufmerksam geworden, als sie den am Poolboden treibenden, reglosen Körper des Mädchens mit den Füßen berührte. Die Frau schlug daraufhin Alarm. Mit Hilfe eines weiteren Badegastes konnte das Kind gerettet werden.

Die Mutter, eine Italienerin, war kurz vor 13 Uhr mit ihrer Tochter zur Kinderrutsche gegangen. "Die 47-Jährige erklärte uns, dass sie ans Ende der Rutsche gegangen sei, um dort ihr Kind in Empfang zu nehmen", so ein Polizist. Die Frau dürfte dabei nicht bemerkt haben, dass ihre Tochter Elena falsch abgebogen und statt zur Rutsche zur Treppe in den Pool gegangen war.  Eine 45-jährige Thermenbesucherin bemerkte das kleine Mädchen wenig später, als es reglos unter Wasser trieb.

Die Fünfjährige war im Gesicht bereits blau angelaufen und bewusstlos, hustete aber kurz nach ihrer Rettung gleich selbstständig Wasser und Schaum aus. Ein Bademeister übernahm die weitere Erstversorgung. Elena wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht, wo sie zur Kontrolle stationär aufgenommen wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele