Drama um Ben

Einjähriger Bub nach Sturz in Pool gestorben

Österreich
07.09.2009 16:54
Der kleine Ben hat den Kampf gegen den Tod verloren: Der Einjährige war Sonntagabend in Wien in ein Schwimmbecken (Bild) gestürzt und lag seitdem im künstlichen Tiefschlaf. Am Montagnachmittag stellten die Ärzte den Hirntod des Kleinkindes fest. Der Bub war von seiner Mutter leblos aus dem Wasser geborgen und von den Eltern reanimiert worden.

Die Familie des Einjährigen war am Sonntag zu Besuch bei Freunden in der Oldenburggasse in Wien-Liesing. Am frühen Abend spielten Ben, sein dreijähriger Bruder und vier andere Kinder im Garten eines Reihenhauses. In einem unbeaufsichtigten Moment schlich sich der Einjährige gegen 18 Uhr offenbar durch den Gartenzaun auf das Nachbargrundstück. Dort stürzte das 17 Monate alte Kleinkind in den Pool.

Die Mutter entdeckte ihren Sohn im Wasser treibend und holte ihn aus dem Schwimmbecken. Die Eltern begannen bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers mit der Reanimation, die noch nach dem Abtransport in ein Spital fortgesetzt wurde. Der Bub wurde sofort in den künstlichen Tiefschlaf versetzt, aus dem er nicht mehr erwachte.

Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt