Do, 25. April 2019
27.12.2017 20:01

Bluttat in Deutschland

Afghane (15) ersticht Mädchen in Drogeriemarkt

Ein 15-jähriger Afghane hat im rheinland-pfälzischen Kandel ein gleichaltriges deutsches Mädchen erstochen. Dem Angriff sei "ein Streit" zwischen den beiden Teenagern in einem Drogeriemarkt vorausgegangen, teilten die deutschen Behörden mit. Das Mädchen sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der mutmaßliche Täter wurde von Passanten überwältigt und festgenommen.

Das Opfer war nach Angaben der Staatsanwaltschaft Landau sowie des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am Mittwochnachmittag in Begleitung in dem Drogeriemarkt. Der Festgenommene soll nicht zusammen mit der 15-Jährigen zu dem Geschäft gekommen sein. Nach Informationen der Zeitung "Die Rheinpfalz" gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus. Der junge Afghane soll am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Wenige Stunden nach der Tat, die sich gegen 15 Uhr zugetragen haben soll, deutete am Tatort nur noch ein von Hand beschriebenes Schild auf das blutige Geschehen hin: "Aufgrund polizeilicher Maßnahmen bleibt diese Filiale heute geschlossen."

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Fans auf Barrikaden
„Stümperhaft“: Austria wankt durch Meistergruppe
Fußball National
Album „Evolution II“
Pænda: Mit neuem Mut zur Selbstständigkeit
Musik
„Dumm angestellt“
Trainer-Zoff nach Bayerns Sieg in Pokal-Schlacht
Fußball International
Sieg im Derby
Video: HIER schießt sich Manchester City zum Titel
Fußball International

Newsletter