Gegenangriff

Heidi Klum wehrt sich gegen Willemsen-Attacke

Adabei
29.05.2009 16:22
Knapp zwei Wochen ist es her, da hat der deutsche Autor Roger Willemsen in einem Zeitungsinterview von sich gegeben, dass er „wie der Dichter sagt, sechs Sorten Sch**** aus ihr rausprügeln“ wolle. Nun hat Topmodel Heidi Klum auf die bösartige Verbal-Attacke reagiert. Sie verstehe überhaupt nicht, warum ein angeblich so „intelligenter Mann“ eine solche Bemerkung von sich gibt und auf eine „schwangere Frau einprügelt“.

Die 35-Jährige ist schockiert über den Ausrutscher des 53-jährigen ehemaligen Moderators in der „taz“. Dieser hatte auf die Frage „Ist Germany’s Next Topmodel frauenfeindlich?“ brutal geantwortet, Heidi Klum sei „eine unschöne Frau mit laubgesägtem Gouvernanten-Profil, bringt kleine Mädchen zum Weinen ...“ und noch eins drauf gesetzt, in dem er schwerst untergriffig verkündete: „…da möchte man  dann elegant und stilsicher, wie der Dichter sagt, sechs Sorten Sch**** aus ihr rausprügeln – wenn es bloß nicht so frauenfeindlich wäre.“

Gegenüber der Nachrichtenagentur ddp hat Klum nun laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung reagiert. Gegen konstruktive Kritik habe sie nichts, aber sie könne nicht verstehen, dass "ein angeblich intelligenter Mann", eine solche Bemerkung von sich gebe: "Nämlich die, eine schwangere Frau zu verprügeln." Sie hoffe nun, „dass andere Menschen und vor allem unsere Jugendlichen sich nicht auf das Niveau von Herrn Willemsen begeben.“

Zwar hätte sie schon viele Angriffe überstanden, aber körperlich wollte sie noch niemand angehen. Und mitleidig in Richtung Willemsen: „Viele möchten eben auch gern mal wieder in der Zeitung stehen. Normale Nettigkeiten gegenüber einem anderen machen selten Schlagzeilen. Also muss man sich etwas Härteres ausdenken, um es überhaupt in die Medien zu schaffen.“

Heidi Klum hatte Anfang Mai bestätigt, dass sie wieder schwanger ist und dass es ein Mädchen wird. Für sie und Ehemann Seal ist es das dritte gemeinsame Kind. Ihre Söhne Henry und Johan sind zwei und drei Jahre alt. Die vierjährige Tochter Leni stammt aus einer früheren Beziehung mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore. Seal ist ihr Adoptivvater. Er hatte Klum kennengelernt, als sie mit Leni schwanger war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele