Serie A

Filippo Inzaghi mit Triplepack gegen Bergamo

Sport
08.03.2009 18:31
Mit drei Treffern hat Filippo Inzaghi am Sonntag den AC Milan zu einem 3:0-Heimerfolg über Atalanta geschossen. ÖFB-Teamspieler György Garics spielte bei Bergamo durch. Die Mailänder, bei denen David Beckham (siehe Infobox) eine neue Rolle hinter den Stürmern einnahm, machten damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung dritter Platz, der die automatische Qualifikation für die Champions League bedeutet. Der erste Verfolger Milans, Fiorentina, zog zu Hause gegen Palermo mit 0:2 den Kürzeren, das Team aus Florenz liegt nun fünf Zähler hinter den "Rossoneri".

Bereits am Samstag hatte Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat den Rückstand auf Titelverteidiger Inter Mailand bei sieben Punkten konstant gehalten. Juve setzte sich im Stadtderby gegen den FC Torino dank eines späten Kopftores von Giorgio Chiellini (81.) mit 1:0 (0:0) durch.

Der Österreicher Jürgen Säumel wurde beim unterlegenen Stadtrivalen in der 75. Minute eingewechselt, Ersatztorhüter Alexander Manninger saß bei Juve auf der Bank. Inter hatte schon zuvor dem FC Genoa dessen erste Heimniederlage der Saison zugefügt - Zlatan Ibrahimovic (2.) und Mario Balotelli (61.) trafen zum 2:0 (1:0).

Die Mailänder bezahlten den Arbeitssieg aber teuer. Die Verteidiger Marco Materazzi und Nicolas Burdisso zogen sich Verletzungen zu und sind damit ebenso für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch gegen Manchester United fraglich wie Cristian Chivu und Walter Samuel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele