Alles an Bord

Dell legt die Latte mit neuem Netbook höher

Elektronik
24.02.2009 13:48
Nach dem Erfolg seiner Netbooks "Inspiron Mini 9" und "Inspiron Mini 12" bringt US-Computerhersteller Dell jetzt den "Inspiron Mini 10" mit 10,1-Zoll-WSVGA-Display (1.024 mal 576 Pixel) im 16:9-Widesrceen-Format auf den Markt. Der "Inspiron Mini 10" bietet damit ein größeres Display als sein kleiner Bruder, soll aber durch sein Gewicht von 1,3 Kilogramm nach wie vor bestens für den ultraportablen Einsatz geeignet sein.

Zur Standardausstattung gehören Windows XP Home, Intels Atom-CPU Z520 mit 1,33 Gigahertz, ein Gigabyte RAM, mindestens 120 Gigabyte Festplattenspeicher, eine Webcam, WLan (b/g) sowie ein Drei-Zellen-Akku. Ebenfalls Standard, aber in dieser Geräteklasse neu ist ein HDMI-Port zur verlustfreien Übertragung von Audio- und Video-Daten.

Wie bei Dell üblich, lässt sich das Gerät mit optionalem Zubehör gehörig aufmotzen. So sollen in den kommenden Monaten Draft-n-WLan, Bluetooth, GPS, ein TV-Tuner und ein UMTS-Modem sowie zwei Gigabyte Arbeitsspeicher samt 250 Gigabyte großer Festplatte zur Verfügung stehen. Eine Ubuntu-Linux-Version des Netbooks wurde ebenfalls angekündigt.

Nähere Angaben zum Preis der Sonderausstattung gibt es bislang nicht. Die Erstversion des Mini-Notebooks ist ab Ende Februar zum Preis von 379 Euro erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele