Unfallserie

Schnee und Regen lösen Chaos auf Straßen aus

Niederösterreich
14.01.2009 16:43
Regen, Schneefall, Glatteis - die Verkehrsbedingungen in Niederösterreich konnten am Mittwoch ungünstiger kaum sein. Betroffen von den schlechten Witterungsverhältnissen waren neben der West- (A1) und Südautobahn (A2) auch Bundesstraßen. Immer wieder mussten Fahrspuren aufgrund von Kollisionen vorübergehend gesperrt werden, berichtete der ÖAMTC.

Zu Verkehrsunfällen kam es auf der A1 bei Pressbaum und bei Auhof, ebenso krachte es unter anderem auf der Manker Bundesstraße (B29) bei Obergrafendorf (Bezirk St. Pölten) und der Mariazeller Straße (B20) zwischen St.Georgen und Wilhelmsburg (siehe Bild).

Rund 1.200 Angestellte des NÖ Straßendienstes standen im Einsatz, mit ebenso vielen Räum- und Streufahrzeugen wurde das rund 13.700 Kilometer lange Landesstraßennetz im Bundesland betreut.

Pensionistin kracht mit Auto in Klein-Lkw - schwer verletzt
Chaos herrschte am Mittwoch auch auf den Straßen im Burgenland. Eine 66-jährige Niederösterreicherin wurde in den Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall im burgenländischen Piringsdorf schwer verletzt. Die Frau fuhr auf der eisglatten Fahrbahn einem vor ihr fahrenden Pkw auf, wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw.

Lenker durch die Windschutzscheibe geschleudert
Riesen-Glück hatte ein Niederösterreicher bei einem Verkehrsunfall im burgenländischen Bruckneudorf: Er wurde durch die Windschutzscheibe eines Transporters geschleudert. Der 30-Jährige aus Wilfleinsdorf (Bezirk Bruck an der Leitha) war als Beifahrer mit einem 21-jährigen Arbeitskollegen aus der Steiermark unterwegs. Das Firmenauto kam von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben und prallte gegen zwei Bäume, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele