Vanek vergab

Zweite Saisonniederlage für die Buffalo Sabres

Sport
28.10.2008 16:52
Die Buffalo Sabres von Österreichs Eishockey-Superstar Thomas Vanek haben am Samstag ihre zweite Saisonniederlage kassiert, haben aber weiterhin als eines von nur zwei Teams der National Hockey League (NHL) in jedem Spiel gepunktet. Die Sabres mussten sich den Colorado Avalanche in Denver nach Penaltyschießen mit 1:2 geschlagen geben. Vanek scheiterte als einer von insgesamt drei Buffalo-Cracks im Shoot-out.

Mit acht Toren in ebenso vielen Spielen liegt der 24-jährige Steirer in der NHL-Schützenliste allerdings weiterhin voran. Vanek teilt sich die Führung nun mit dem US-Amerikaner Keith Tkachuk von den St. Louis Blues. Gegen Colorado gab der Österreicher vier Torschüsse ab, den einzigen Treffer für Buffalo erzielte Daniel Paille (30.). Jordan Leopold gelang allerdings im Schlussdrittel per Schlagschuss der Ausgleich (54.).

Nächster Sieg für Nödl mit Philadelphia
Ein Erfolgserlebnis gab es für Vanek-Freund Andreas Nödl mit den Philadelphia Flyers. Das Team aus Pennsylvania fuhr dank eines Tores von Jeff Carter zum 3:2 in der Verlängerung den zweiten Sieg binnen ebenso vielen Tagen gegen die New Jersey Devils ein. Nödl kam in seinem dritten NHL-Spiel auf 16:25 Minuten Eiszeit, gab zwei Torschüsse ab, blieb aber ohne Scorerpunkt.

Der 21-jährige Wiener hält damit weiterhin bei einem Assist aus seinem Debüt gegen die San Jose Sharks (6:7 n.P.). Zuletzt spielte Nödl stets mit Matchwinner Carter in einer Sturmlinie. "Das ist eine Riesenchance für mich", sagte der Österreicher, der erst diese Woche vom Farmteam Philadelphia Phantoms in die erste Mannschaft geholt wurde. Dort dürfte er nach dem Ausfall von Kapitän Daniel Briere (Bauchmuskelriss) auch einige Zeit bleiben.

Dritte Niederlage in Serie für Pöcks Islanders
Thomas Pöck kassierte mit den New York Islanders dagegen die dritte Niederlage in Serie. Die Islanders mussten sich den Carolina Hurricanes trotz starker Leistung zu Hause 3:4 geschlagen geben. Im Topspiel des Tages setzten sich die New York Rangers gegen den Vorjahresfinalisten Pittsburgh Penguins nach Penaltyschießen mit 3:2 durch. Im entscheidenden Versuch scheiterte Pittsburgh-Superstar Sidney Crosby an Rangers-Goalie Henrik Lundqvist.

Mit 17 Punkten führen die Rangers die NHL drei Zähler vor Buffalo an, haben aber auch drei Spiele mehr ausgetragen als das Vanek-Team. Einziger Club neben den Sabres ohne Niederlage in der regulären Spielzeit sind die Minnesota Wild, die sich gegen die Columbus Blue Jackets mit 2:1 durchsetzten.

Gesammelte NHL-Ergebnisse vom Samstag:
Colorado Avalanche - Buffalo 2:1 n.P.
Philadelphia Flyers – New Jersey Devils 3:2 n.V.
New York Islanders - Carolina Hurricanes 3:4
Montreal Canadiens - Anaheim Ducks 4:6
New York Rangers - Pittsburgh Penguins 3:2 n.P.
Boston Bruins – Atlanta Thrashers 5:4
Toronto Maple Leafs - Ottawa Senators 3:2
Tampa Bay Lightning - San Jose Sharks 0:3
Nashville Predators - Los Angeles Kings 5:4
Minnesota Wild - Columbus Blue Jackets 2:1
Dallas Stars - Washington Capitals 5:6 n.V.
Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 5:6 n.P.
St. Louis Blues - Florida Panthers 4:0
Phoenix Coyotes - Calgary Flames 1:4
Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 6:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele