Nach Mercedes-Drama

“Versager” Hamilton: “Habe alle hängen gelassen”

Sport
16.05.2016 09:18

Lewis Hamilton zeigte sich nach dem Mercedes-Drama beim Grand Prix in Barcelona reumütig. "Ich habe das ganze Team hängen gelassen", meinte der amtierende Formel-1-Weltmeister, nachdem er unmittelbar nach dem Start seinen Teamkollegen Nico Rosberg abgeschossen hatte (siehe Video oben). Von Mercedes-Boss Niki Lauda gab's dafür eine ordentliche öffentliche Rüge.

"Eine komplette Katastrophe", stöhnte Lauda gegen über der "Bild"-Zeitung, "der Fehler Fehler liegt voll bei Lewis. Er hat Nico unnötig abgedrängt." Später erklärte Hamilton selbst: "Ich habe mich bei Nico entschuldigt. Ich habe ihn und das Team hängen gelassen."

Rosberg in falscher Motorenstufe
Rosberg ist bei dem Unfall laut eigener Aussage in der falschen Motorenstufe unterwegs gewesen. "Mein Schalter war leider in der falschen Motorposition, also hatte ich weniger Motorpower zu dem Zeitpunkt, und somit konnte der Lewis aufschließen", erklärte der Deutsche, der danach "die Türe zugemacht" habe. Er habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass Hamilton trotzdem vorbeiziehen wollte.

"Ich bin natürlich sehr frustriert, weil ich hatte einen super Start und ein richtig cooles Manöver in die erste Kurve rein", sagte Rosberg über den Vorfall zwischen der dritten und vierten Kurve. "Das war mein Sieg heute, und daraus ist gar nichts geworden." Bezüglich der team-internen Diskussionen danach oder der angeblichen Entschuldigung von Hamilton hielt er sich bedeckt: "Dazu möchte ich nichts sagen."

Keine Strafe
Eine Strafe von den Stewards bleibt den Silberpfeilen jedenfalls erspart. Die Rennkommissare werteten den Vorfall als Rennunfall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele