Foto: GEPA

Lustenau sorgt für Überraschung gegen St. Pölten

04.03.2016, 20:25

Nach sechs Siegen in Serie ist die Siegesserie von Aufstiegskandidat SKN St. Pölten in der Ersten Liga gerissen. Die Niederösterreicher mussten sich am Freitag in der 21. Runde auswärts beim Ländle- Klub Austria Lustenau 2:4 geschlagen geben. Unterdessen gewann der Floridsdorfer AC bei Austria Klagenfurt mit 2:1 und feierte damit den erst zweiten Saisonsieg. Hier sehen Sie die Highlight- Videos zu allen Spielen!

Austria Salzburg und Wiener Neustadt trennten sich 2:2, Kapfenberg jubelte im allerletzten Moment über einen 2:1- Heimerfolg über den im Frühjahr nach zwei Spielen noch sieglosen FC Liefering. In der Tabelle überholte Lustenau vor dem Spitzenspiel Wacker Innsbruck gegen den LASK Liefering und schob sich auf Platz vier. Klagenfurt fiel zwei Plätze auf Rang acht ab.

Seifedin Chabbi (23.) brachte Lustenau im Reichshofstadion in der 23. Minute in Front, David Stec (33.) nützte auf der Gegenseite einen Fehler von Daniel Sobkova zum 1:1 aus. Nach der Pause verschaffte Julian Wießmeier (49.) den Vorarlbergern mit einem verwandelten Elfmeter wieder einen Vorteil.

Nach einer Stunde legten die aktivere Austria nach. SKN- Kapitän Tomasz Wisio krönte seine alles in allem mäßige Leistung mit einem Eigentor. Der Fairness halber muss erwähnt werden, dass Torhüter Christoph Riegler weit vor seinem Tor quasi im Blindflug unterwegs war. Die Gäste schöpften durch den Treffer von Patrick Schagerl (89.) spät noch Hoffnung, die machte jedoch Sobkova in der Überspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß zunichte.

FAC feiert zweiten Sieg

Am Tabellenende feierte der FAC einen wichtigen Sieg. Furkan Aydogdou traf bereits vor dem Halbzeitpfiff im Doppelpack (9., 20.). Ein fußballerisches Highlight war der zwischenzeitliche Ausgleich der Kärntner durch Patrick Eler (17.), der nach einer Drehung um die eigene Achse in Zinedine- Zidane- Manier einschoss. Der einzige andere Sieg in dieser Saison war den Wienern am 23. Oktober 2015 mit einem 1:0- Sieg in Kapfenberg gelungen.

Wiener Neustadt zeigt Moral

In Salzburg konnte Wiener Neustadt zweimal eine Austria- Führung ausgleichen. Erst lag die Heimmannschaft durch ein Tor von Andreas Bammer (13.) voran, und ein Gewalt- Freistoß Freistoß von Balakiyem Takougnadi (42.) sorgte für den Gleichstand. In der zweiten Spielhälfte war es Mario Ebenhofer (84.), der den Treffer von Kapitän Ernst Öbster (82.) egalisierte.

Aufseiten der Gäste kam nach dem Seitenwechsel Andreas Schicker als erster Spieler weltweit mit einer Armprothese im bezahlten Fußball zum Einsatz. Schicker hatte sich im November 2014 beim Hantieren mit einem Feuerwerkskörper schwer verletzt. Sein linker Unterarm musste amputiert werden und der Steirer musste lange für sein Comeback schuften.

Kapfenberg gewinnt dank Last- Minute- Tor

Einen späten Sieger gab es in Kapfenberg, wo die Hausherren gegen Liefering in der 36. Minute dank Florian Fleckers Köpfchen die frühe Gäste- Führung durch Xaver Schlager (2.) wettmachten. Der Siegtreffer gelang Marco Perchtold, der in der 94. einen Freistoß via Innenstange ins Eck schickte. Nach sechs sieglosen Spielen war es der erste Dreier für die Obersteirer.

Alle Infos zum Schlager Wacker Innsbruck - LASK finden Sie hier! 

Die Ergebnisse der 21. Runde:
Austria Klagenfurt - FAC 1:2 (1:2)
Wörthersee- Stadion, SR Kijas
Tore: Eler (17.) bzw. Aydogdu (9., 20.)

Kapfenberger SV - FC Liefering 2:1 (1:1)
Franz Fekete- Stadion, SR Altmann
Tore: Flecker (36.), Perchtold (94.) bzw. Schlager (2.)

Austria Salzburg - SC Wr. Neustadt 2:2 (1:1)
Salzburg- Maxglan, SR Ouschan
Tore: Bammer (13.), Öbster (82.) bzw. Takougnadi (42.), Ebenhofer (84.)

SC Austria Lustenau - SKN St. Pölten 4:2 (1:1)
Reichshofstadion, SR Ciochirca
Tore: Chabbi (23.), Wießmeier (49./Elfmeter), Wisio (61./Eigentor), Sobkova (94.) bzw. Stec (33.), Schagerl (89.)

Wacker Innsbruck - LASK Linz 1:1 (1:0)
Tivoli- Stadion Tirol, SR Harkam
Tore: Pichlmann (38.) bzw. Fabiano (92.)

# Team Sp S U N +/- P
1. A. Lustenau 17 9 6 2 13 33
2. Liefering 17 9 5 3 14 32
3. LASK 17 9 4 4 8 31
4. Kapfenberg 17 8 3 6 4 27
5. Wr. Neustadt 17 7 2 8 -8 23
6. W. Innsbruck 17 5 6 6 -2 21
7. Wattens 17 4 7 6 -9 19
8. FAC 17 4 5 8 -6 17
9. Horn 17 4 3 10 -6 15
10. BW Linz 17 2 7 8 -8 13

04.03.2016, 20:25
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum