Foto: AFP

Hirscher: "Ich schau mich nicht nach Drohnen um!"

05.01.2016, 16:13

Den Drohnen- Schock von Madonna di Campiglio hat Marcel Hirscher überwunden. In Santa Caterina fordert er Henrik Kristoffersen.

"Krone": Wirst du dich in Santa Caterina umschauen ob da eine Drohne in der Luft herumschwirrt?
Marcel Hirscher: Nein. Die Sache ist vorbei. Ich habe auch versucht, keine Zeit deswegen zu verschwenden. Es ist passiert, ich habe Glück, richtig viel Fettn gehabt. Und aus. Solche Unfälle kommen eben vor. Glück ist, wenn nicht mehr passiert.

Ski-Ass Marcel Hirscher wurde fast von einer Drohne getroffen.
Foto: Krone

"Krone": Santa Caterina ist ein neuer Slalom- Ort. Hast du dich mit dem Gelände beschäftigt?
Hirscher: Eigentlich lasse ich so etwas gerne auf mich zukommen. Aber man spricht darüber: Es ist relativ flach, wie man auch beim Damen- Rennen gesehen hat. Klar wäre ich gern in Zagreb angetreten, ich mag das sehr gern. Aber gefahren wird dort, wo Rennen sind, und nicht dort, wo die Kühe grasen.

"Krone": Im Jänner warten neun Rennen auf dich. Intensiv ..
Hirscher: Ach, es tut gut, wenn es so rundgeht. Und viele Rennen bedeuten, dass man einen Haufen Punkte machen kann. Von einer Vorentscheidung in diesem Monat würde ich aber nicht sprechen, im Jänner ist noch nie was entschieden worden.

Foto: APA/AFP/OLIVIER MORIN

"Krone": Das neue Jahr beginnt für dich mit der doppelten Elch- Jagd. Im Gesamt- Weltcup gegen Aksel Lund Svindal und im Slalom- Kurs gegen Henrik Kristoffersen
Hirscher: Tja, im Gesamt- Weltcup mag es nach einem Duell mit Aksel aussehen. Wäre cool, aber es beschäftigt mich nicht sehr. Das ist Glaskugel- Leserei, das ist nicht meins. Über den Slalom denke ich mehr nach. Die Zeit, der Rückstand, das spüre ich schon. Der lässt den Ski gewaltig runter, der Henrik. Da möchte ich schon Boden gutmachen. Aber eine Sekunde - das ist in einer Saison eigentlich normal nicht machbar.

"Krone": Was macht er besser?
Hirscher: Er hält das Tempo konstant hoch, bringt es genau auf den Punkt. Ich habe immer wieder Schwünge dabei, die ganz mies sind. Dann komme ich zwar wieder näher ran - und verlier plötzlich wieder Tempo.

"Krone": Dass der geklaute Riesentorlauf- Siegerski wieder da ist, hat dich gefreut?
Hirscher: Sehr sogar. Ich bin ihn sogar ihm Training schon wieder gefahren. Alles perfekt, er ist gut gepflegt worden.

05.01.2016, 16:13
Georg Fraisl, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der #Netiquette# widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum