Party nicht in Linz

LASK-Meisterfeier steigt in Pasching

Oberösterreich
22.04.2017 21:04

Viele Fans haben schon gerätselt, die Frage bekam der LASK oft gestellt. Beantwortet wurde sie bisher noch nicht. Nun lässt LASK-Präsident Siegmund Gruber im Gespräch mit der "Krone" die Katze aber aus dem Sack. "Wir feiern nicht in Linz, sondern in Pasching", kündigt Gruber an, dass der Bundesliga-Aufsteiger seine Meisterparty nicht in der Landeshauptstadt steigen lassen wird.

Am 20. Mai, einen Tag nach dem letzten Heimspiel gegen den FAC, wo der Meisterteller von der Bundesliga überreicht werden wird, soll ab 11 Uhr im Paschinger Stadion gefeiert werden. "Da brauchen wir niemanden fragen, sondern einfach nur aufsperren", liefert Gruber die offizielle Begründung, dass nicht, wie früher üblich, auf dem Linzer Hauptplatz gefeiert wird. Was aber auch einen anderen Hintergrund haben dürfte, nämlich die anhaltende Eiszeit zwischen dem Klub und der Linzer Stadtpolitik.

Während das Verhältnis zur Landespolitik ausgezeichnet ist. Nicht zuletzt deshalb soll vier Tage später, am 24. Mai, in kleinerem Rahmen auch in Linz gefeiert werden. Allerdings statt am Hauptplatz vor dem Landhaus. Also vor dem Arbeitsplatz von Landeshauptmann und LASK-Fan Thomas Stelzer, der dort eine Ehrung durchführen wird. Und nicht vor dem Arbeitsplatz des Linzer Bürgermeisters Klaus Luger…

Stefan Fröhlich, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele