Coup in St. Peter/Au

41-Jähriger als Einbrecher gefasst – Komplizen flüchtig

Niederösterreich
23.06.2010 15:00
Oft genug kommt die Polizei zu Einbrüchen zu spät, in St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten) sind Kriminalisten in der Nacht auf Dienstag allerdings gerade rechtzeitig bei einem Tatort aufmarschiert. Eine Alarmanlage hatte die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf den gerade stattfindenden Coup aufmerksam gemacht – die mutmaßlichen Täter offenbar aber nicht. Ein Mann konnte nämlich noch an Ort und Stelle festgenommen werden, ein anderer Verdächtiger flüchtete.

Als die Polizisten kurz nach 00.30 Uhr bei der zum Ziel der Gauner gewordenen Firma eintrafen, zeigte sich, dass die mutmaßlichen Täter offenbar noch gar nicht fliehen hatten können. Nach mehrmaliger Aufforderung der Beamten kamen zwei Personen – zunächst kooperativ wirkend – aus dem Gebäude.

Doch während einer der beiden, ein 41-jähriger Rumäne, angehalten und vorläufig festgenommen werden konnte, nahm der zweite Tatverdächtige lieber die Beine in die Hand und flüchtete: Die Fahndung nach ihm verlief bisher negativ.

Der 41-Jährige zeigte sich in den ersten Einvernahmen geständig, den Einbruch gemeinsam mit zwei Bulgaren begangen zu haben. Hinsichtlich weiterer ähnlich gelagerter Delikte werden noch Erhebungen geführt. Unabhängig davon ordnete die Staatsanwaltschaft die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt St. Pölten an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele