Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
02.12.2016 - 19:18
Foto: APA/AFP/MIGUEL MEDINA

Rafa Nadal überlegt, Saison vorzeitig zu beenden

13.10.2016, 14:06

Die veritable Krise von Rafael Nadal lässt den Weltranglisten- Fünften über ein vorzeitiges Saison- Ende nachdenken. Der 30- jährige Spanier, der seinen bisher letzten Titel in Barcelona geholt hat, ist nach einer Handgelenksverletzung immer noch nicht ganz schmerzfrei. Nach dem Zweitrunden- Aus beim Masters- 1000- Turnier in Shanghai gegen Viktor Troicki scheint Nadal etwas ratlos.

"Ich weiß nicht, was in den nächsten paar Wochen passiert. Ich muss darüber nachdenken. Ich bin mir über meinen Terminkalender nicht sicher", erklärte der neunfache French- Open- Sieger.  Er will sich auch mit seinem Team darüber beraten, was nun das Beste ist, damit er "nächstes Jahr zu 100 Prozent fit" ist.

Nadal sollte noch in Basel, Paris und im Falle einer Qualifikation die ATP- Finals in London spielen. "Manchmal ist es nicht die Lösung, einfach weiterzuspielen. Manchmal ist es besser, zu trainieren. Vielleicht spiele ich aber auch in zwei Wochen in Basel", ist Nadal unschlüssig.

Foto: APA/AFP/GERARD JULIEN

Nadal vermisst u.a. die Schlagkraft seiner größten Waffe, der Vorhand. "Jedes Mal, wenn ich die Vorhand schlage, muss ich dem Gegner Schmerzen bereiten, aber das passiert derzeit nicht. Vielleicht, weil ich eine Handgelenksverletzung hatte und ich Angst habe."

Ein vorzeitiges Saison- Ende, das ja auch Roger Federer  schon Ende Juli aus gesundheitlichen Gründen angekündigt hatte, hätte freilich auch Auswirkungen auf den Kampf um die Tickets für die ATP- Finals. Aktuell liegt Nadal als Siebenter unmittelbar vor Dominic Thiem  noch auf Kurs.

13.10.2016, 14:06
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum