Reicher als Ronaldo

Er ist der bestbezahlte Fußballer der Welt

Sport
08.12.2016 13:27

Haben Sie schon mal was von Ezequiel Ivan Lavezzi gehört? Der argentinische Nationalspieler ist bei einem Klub in China unter Vertrag und verdient dort sogar mehr als Cristiano Ronaldo bei Real Madrid. Im Video oben sehen Sie Highlight-Szenen von Lavezzi.

Der 31-Jährige ist ein enger Freund von Lionel Messi und spielte bereits für Paris Saint-Germain. Er hätte überall innerhalb Europas wechseln können, doch das tat er nicht. Anfang des Jahres unterschrieb er einen Vertrag in China, bei Hebei Fortune. Angeblich hätte er sogar Angebote von Inter Mailand, Chelsea und Manchester United ausgeschlagen - Warum? "Mich interessiert die Kultur", begründete Lavezzi seine Entscheidung. Das Geld hätte laut dem Argentinier keine Rolle gespielt. Er wechselte nach China, weil dort "viele spannende Aufgaben" warten.

Doch "Football Leaks" hat sich seinen Vertrag genauer angesehen. Wie aus den Berichten hervorgeht, krönte der Verein aus der Stadt Qinhuangdao Lavezzi kurzerhand zum bestbezahlten Fußballer der Welt.

In der Woche verdient der Stürmer offenbar 578.000 Euro. Das sind zirka 150.000 Euro mehr als Cristiano Ronaldo nach der jüngsten Vertragsverlängerung bei Real Madrid verdient. Das Jahresgehalt summiert sich damit auf rund 30 Millionen Euro.

Außerdem soll Lavezzi bei Vertragsunterzeichnung ein Handgeld von 26 Millionen Euro kassiert haben. Der Argentinier lebt in China also ein echts Luxus-Leben mit eigenem Koch, Fahrer und Dolmetscher. Zwei Häuser und zwei Limousinen gehören ebenfalls zum Besitz des 31-jährigen Stürmers.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele