Nach 0:3 in Spanien

"Kartoffelsack" - Spott und Hohn für Goalie Buffon

Sport
04.09.2017 09:35

In der WM-Qualifikation muss Italien ums Ticket für Russland 2018 bangen. Die "Squadra Azzurra" erhielt nach dem 0:3 in Spanien viel Kritik. Torhüter-Veteran Gianluigi Buffon, der mit seinem 170. Länderspiel einen Europa-Rekord aufstellte, wurde als Schuldiger der Niederlage ausgemacht. (Oben im Video sehen Sie Buffon beim Training!)

Die Demütigung von Madrid hat Italien in Angst versetzt - man fürchtet, erstmals seit 1958 eine WM zu verpassen. Der riskante Umweg über das Play-off der Gruppenzweiten scheint fix. "Was für eine Blamage", spricht dazu "Tuttosport".

Der 39-Jährige Buffon wurde in Fanforen unter anderem als "Kartoffelsack" und "Pensionist" beschimpft. "Seine Reflexe sind nicht mehr die alten", schrieb die "Gazzetta". Während Spaniens Keeper David de Gea die wenigen Chancen der Gäste meisterlich vereitelte, wirkte Buffon bei den Gegentreffern durch den überragenden Isco (14., 40.) und Alvaro Morata (77.) überfordert.

Spanien verlängerte indes seine Erfolgsserie: Seit 60 Partien ist "La Roja" in der WM-Qualifikation ungeschlagen. "Heute hat alles geklappt", sagte der als "Magier" gefeierte Doppel-Torschütze Isco. Teamchef Julen Lopetegui, sagte nach der Gala vor 77.000 Fans im Bernabeu-Stadion: "Perfektion existiert nicht. Aber heute waren wir nahe dran."

Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele