Anschläge im Zentrum

Bomben in Kairo explodiert: Polizist getötet

Ausland
02.04.2014 16:10
Wenige Stunden nach dem tödlichen Anschlag auf Polizisten in Kairo ist in der ägyptischen Hauptstadt am Mittwoch eine dritte Bombe explodiert. Der Sprengsatz detonierte in einem Park vor der Universität, wie ein AFP-Reporter berichtete. Dem Ministerium zufolge soll bei der dritten Explosion aber niemand zu Schaden gekommen sein. Zuvor waren bei einem Doppel-Anschlag in Kairo ein Polizeigeneral getötet und fünf weitere Polizisten verletzt worden.

Nach Polizeiangaben waren zwei Sprengsätze zeitgleich vor Wachhäuschen der Polizei in der Nähe der Kairoer Universität explodiert, einer Hochburg des Islamismus. Die Bomben seien in Bäumen versteckt gewesen, teilte ein Sprecher des Ministeriums mit. Die Sprengsätze seien per Fernzündung zur Explosion gebracht worden.

Bevor auch eine vierte Bombe, die in einem geparkten Auto versteckt war, gezündet werden konnte, wurde sie entdeckt. Nach Informationen des Nachrichtenportals "Ahram Online" wurden bereits 15 Studenten im Zusammenhang mit der Bombenserie festgenommen.

Ägypten laufend von Anschlägen erschüttert
Ägypten wird von einer Vielzahl von Anschlägen erschüttert, seit die Armee am 3. Juli des vergangenen Jahres den demokratisch gewählten Präsidenten Mohammed Mursi absetzte, der aus den Reihen der Muslimbrüder kommt. Die Anschläge radikaler Gegner der vom Militär eingesetzten Regierung richten sich häufig gegen Einrichtungen der Sicherheitskräfte. Für Ende Mai ist die Wahl eines neuen Präsidenten angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele