Über 100 m Delfin

Phelps unterlag bei Comeback nur Lochte

Sport
25.04.2014 00:00
Schwimmstar Michael Phelps hat bei seinem Comeback nach rund 20-monatiger Wettkampfpause die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Rekord-Olympiasieger aus den USA (52,13 Sekunden) unterlag am Donnerstag im Grand-Prix-Meeting im Skyline Aquatics Center in Mesa/Arizona nach einem klaren Vorlaufsieg im Finale über 100 Meter Delfin seinem Dauerrivalen Ryan Lochte (51,93) knapp.

"Ich mag es nicht zu verlieren, aber ich habe mit einer Zeit um 52 Sekunden mein Ziel erreicht und meine Sache sehr gut gemacht", sagte Phelps. Es habe Spaß gemacht. "Das ist der Sport, den ich mein ganzes Leben betrieben habe und den ich am meisten mag", meinte Phelps. Mit seiner Zeit qualifizierte sich der 28-Jährige, der unrasiert antrat und drei Kilogramm über seinem idealen Renngewicht liegt, für die nationalen Meisterschaften Anfang August in Irvine.

Ob er da auch antreten wird, oder wie seine Karriere weitergeht, ließ er offen. "Ich bin nun 28 Jahre alt und erst gerade wieder auf den Startblock zurückgekehrt. Zunächst einmal will ich mich amüsieren. Das war der Grund, dass ich hier angetreten bin", dachte Phelps noch nicht an die WM 2015 in Kasan oder die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele